Logo für Platine (KiCad)

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Footprint mit dem Logo erstellt.
Falls noch Platz auf dem Board ist, kann man dieses Einbinden.Espuino32_Footprint
Größe: 1cm^2

ESPuino_Logo.kicad_mod.txt (29,2 KB) (umbenannt zu .txt für Upload)

@biologist: Auf welchen Platinen darf man das denn benutzen?
Besonders, wenn man Platinen für dritte Erstellt, muss man natürlich zuerst fragen, ob das Logo genutzt werden kann, da die Rechte bei dir liegen.

PS: svg2shenzen heißt das Tool zum erstellen - ist echt cool, damit kann man richtig viel machen.

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke für’s Erstellen.
Ich muss da mal noch drüber nachdenken :slight_smile: .
Also was ich auf jeden Fall ausschließen möchte, ist kommerzielle Nutzung mit meinem Logo.
Für alles Andere, also im Hobbybereich, wäre es vielleicht ne Option, dass „Community“ oder so mit drinsteht. Also halt ein kleines Unterscheidungsmerkmal; macht mir gerne mal Vorschläge. Also mir geht’s auch darum, dass dann nicht sonstwer zu mir kommt und Support für was will, was ich gar nicht gemacht habe.

VG
Torsten.

Hi Torsten,

Genau deshalb finde ich, dass das Logo für die offiziellen Platinen in deinem Repository gedacht ist. Muss auch nicht sein… ich habe das hauptsächlich erstellt, weil ich svg2shenzen mal ausprobieren wollte.

Die Idee, ein Community-Logo zu machen, ist gut.
Dann aber auf jeden Fall nicht-kommerziell.
Ich zumindest fände es cool, das Logo bei mir drauf zu haben.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch bei der Lizensierung mit angeben, dass auch bei Kommerzieller Nutzung immer das Communityprojekt mit dranstehen muß.
Beispiel wäre da die Lizenz von OpenStreetMap. Bei Bildern eine Creativ-Commons mit Namensnennung.
Dann kann das jeder Kommerziell vertreiben muß aber zusätzlich eben das Gemeinschaftsprojekt erwähnen. Und verpflichtend wäre ein Support ja sowiso nicht. Den müsste der kommerzielle Vertreiber aber liefern ebenso wie die Gewährleistung.