Lolin D32 (pro) aktuell nicht verfügbar

Ein User schrieb mich die Tage an und meinte, dass er den D32 pro bei Ali nicht finden könne. Und tatsächlich: Weder den D32, noch den D32 pro, kann man aktuell via AliExpress kaufen. Auch direkt in Deutschland bei Exp-Tech oder Makershop kriegt man den D32 pro (schon länger) nicht mehr.

Ich werde an der Stelle also schauen müssen, dass ich meine beiden Boards (ESP32-Develboard "D32 pro LiFePO4" und ESP32-Develboard "E32 LiPo") ein bisschen vorantreibe, so dass wir davon autark sind. Ich bin allerdings gerade noch was am Testen und die PCBs dafür sind erst noch unterwegs. Gleiches gilt für verschiedene Teile.

Mittelfristig, wenn ich mit allem zufrieden bin, sollen die Develboards auf jeden Fall gelötet werden. So ca. zehn Stück habe ich zwar von Hand gelötet und ich würd’s nicht tun, wenn ich nicht auch Spaß dran hätte, aber ständig muss ich das nicht machen :slight_smile:. Die Verfügbarkeit der Teile bei JLC sieht auf jeden Fall gut aus.

Deine Boards sind ja sehr gute Alternativen aber wenns eilig ist, ich habe hier schon bestellt und das klappt ohne Probleme:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist gut zu wissen. Das kannte ich gar nicht.

Scheint ihn wieder bei AliExpress zu geben: LOLIN D32 Pro V 2.0.0 wifi & bluetooth board basierend ESP 32 esp32 Rev1 ESP32 WROVER 16MB 8MB 4MB PSRAM MicroPython|Integrated Circuits| - AliExpress