bin gerade fertig mit dem Zusammenbauen, zum Test ein Hörbuch und ein Lied eingerichtet und musste feststellen, dass unter dem Tagespegel etwa ab 70% der Lautstärke etwas zu hören ist, sonst muss man auf 100% aufdrehen. Abend/Nachts ist es noch ok, aber am Tag hätte ich lieber etwas mehr?
Habe zu 3.3 an MAX gelesen und auch an dem Widerstand 100k. Würde es gehen MAX auf 5 umzustellen? oder welcher von 100k muss entlötet werden?
Ja ok, der FR10 hat auch 8 Ohm oder? Ich habe hier welche mit 4 Ohm und da war es so, dass mir der „unten rum“ zu laut war.
Aber ja, deine Annahme mit dem Auslöten ist korrekt. Auslöten musst du den R4: Das ist der Widerstand ganz oben (unweit vom MAX entfernt).
Ich denke ich sollte auf den Umstand hinweisen. Vielleicht in der Form, dass man ihn erstmal nicht einlötet und wenn man aber merkt, dass es „unten rum“ zu laut ist, dann lötet man ihn ein.
Ach ob man den auf 5 umstellen kann, das kann ich dir nicht beantworten. Was sagt denn das Datenblatt? Da stehen die Optionen mit der dB-Verstärkung ja drin.
FR ist 4 Ohm. aber ich probiere erstmal mit dem Widerstand. Ich habe nur bedenken, dass es z.b. im Auto während der Fahrt etwas zu leise sein kann, obwohl mittelfristig ist je Kopfhörer geplant
Danke dir.
Also ich habe hier ja nen FR7 verbaut. Und ich finde das mehr als genug laut. Also wenn der Sohnemann im OG seine Hörspiele lauter hört, und das macht er recht gerne, dann kann ich das unten im EG noch hören. Ich habe mich auf jeden Fall irgendwann genötigt gefühlt, die maximale Lautstärke auf 16 via WebGUI zu reduzieren .
Dass die Aufnahmen an sich leise sind kannst du ausschließen?
Habe eben ohne Widerstand und mit einem Song probiert, es war schon laut genug! Das einzige Problem, was ich noch kläre, es knistert ab und zu im Lausprecher…