Das ist wirklich mal schick gelöst. Magnet-Stecker hatte ich vorher bereits, aber diese hier kann man in beliebiger Orientierung dranstecken. Sind auch nicht teuer: Für 12eur gibt es davon gleich zwei Stück. Natürlich habe ich bei der Auswahl darauf geachtet, dass man auch Daten damit übertragen kann. Klappt auf jeden Fall, habe eben zwei ESPuinos damit geflasht.
Hey, ähnliche verwende ich auch. Klappt echt super. Die erste die ich hatte waren noch ohne Datenübertragung, die hier machen es aber wirklich einfacher.
Ich habe mir auch schon welche von Ali bestellt, die scheinen untereinander weitestgehend kompatibel zu sein. Bei Ali ~2-3€…
So ne richtig gute Alternative fällt mir auch nicht ein.
Was ich bei meinen Kindern benutze: USB-Kabel, -Hubs & -Adapter online kaufen | eBay. Die haben allerdings auch noch ältere ESPuinos und insofern kein Develboard mit USB-C. Aber du könntest in USB-C vom Develboard einen Adapter auf micro USB stecken und dort dann mit dieser Verlängerung draufgehen. Du hast dann zwar nach außen kein USB-C mehr, was gedanklich irgendwie schade ist, aber da du dort eh einen Magnetstecker einsteckst und die micro USB-Buchse dann nicht mehr siehst, ist das eigentlich auch nicht weiter schlimm.