Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier meine Box vorstellen.
Eins vorab: Aktuell gibts die Teile noch nicht auf Thingiverse… vllt. folgt das noch.
Ich habe mich an diversen anderen Boxen orientiert und sicherlich auch die ein- oder andere Idee verwendet, deshalb hier primär als Ideenanregung
Ich habe zwar einen 3D-Drucker, leider bekomme ich eine Qualität, mit der ich das ganze Gehäuse aus PLA drucken kann, nicht hin. Deshalb habe ich mich etwas umorientiert und die großflächigen Seitenteile aus PLA gedruckt und mit einem wasserfesten Dekostoff überklebt. Das ging relativ easy mit Uhu allplast (da der Stoff auf der Innenseite eine nicht-durchlässige Seite hat)
Die Konstruktion ist so gewählt, dass jede Seite separat ausgetauscht werden kann, z.B. um:
- das Motiv/Aussehen der Box zu ändern
- Zusätzliche Anschlüsse hinzuzufügen (bspw. Kopfhörer Platine)
Als Tragegriff dient ein Nylongurt, welcher auch die Unterseite mit einschließt, somit wirkt die Komplette Zugkraft nicht nur auf den Deckel, sondern das ganze Gehäuse. Der Gurt ist in der Box mit einem Tiefkühlclip zusammengeclipst.
Für die Buttons musste ich lange überlegen, letztendlich habe ich eine „Kappe“ für die PBS 11 gedruckt. Somit kann ich hier den Federmechanismus etc. vom PBS11 einfach mitnutzen. Die Buttons kommen noch ca. 2mm tiefer, als im Bild ersichtlich.
Der Akku ist zwischen hinterem Seitenteil und Boden geklemmt.
Die Box hat die Außenmaße von 130x120x120.
Ich bin aktuell sehr zufrieden damit, die Box lässt sich leicht für Wartungssachen öffnen, der Gurt ist super zum Tragen, es wackelt überhaupt nichts in der Box.
Hier ein paar links (Shops sind wahllos gegoogelt, falls nicht gewünscht bitte entfernen)
oh, ich sehe gerade, es gibt einen Sammelthread für neue Boxen… hätte ich wohl eher dort posten sollen