Micro NFC Ntag213 Aufkleber mit PN5180 Leser

Guten Tag :slight_smile:
Hat jemand die folgenden oder ähnliche „Micro“ Aufkleber in Verbindung mit einem PN5180 Leser in Betrieb?

E-Bay Link NTAG Chips

Ich bekomme tatsächlich keinerlei Reaktion auf die Sticker. Original Tonies oder auch verschiedene Karten funktionieren ohne Probleme. Die Sticker allerdings… keinen MUCKS… jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen ?

Ich habe den PN5180 mit einer Anpassung der Vorwiderstände an einer Original Ton**box Antenne. Wie gesagt für andere Medien ohne Probleme.

Das sind sogenannte „Popel“-Tags :wink:

Sie haben eine so kleine Antenne, dass die Erkennung nicht zuverlässig funktioniert. Mit meinem PN5180 kann ich sie nur an den RF-Hotspots (das sind meistens die Ecken der Antenne) ohne etwas dazwischen lesen.
Da ich das Feature PAUSE_WHEN_RFID_REMOVED verwende kommt es ständig zu Aussetzern, für mich unbrauchbar. Hier mal ein Größenvergleich, das Popel-Tag oben links:

Tags

2 „Gefällt mir“