Die wird schon wertgeschätzt in den vielen privaten Mails, die ich so kriege - das ist nicht der Punkt. Nur hängt mir die ganze Arbeit, die ich mich ESPuino habe, ehrlich gesagt hart aus dem Hals raus. Weil ich halt auch einfach NIE davon meine Ruhe habe.
Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und war nicht daheim. In der Zeit habe ich noch nen Bug gefixt (um den es hier geht) und gut 50 Mails beantwortet. Zwischendrin noch Neopixelringe, USB-C-Adapter und Drehencoder bestellt, dass die ungefähr da sind, wenn ich wieder daheim bin. Es haben sich in den zwei Wochen insgesamt 20 Bestellungen aufgetürmt (zwei davon auch mit Biobox-Drucken), wovon ich 12 jetzt wieder abgearbeitet habe; von mehreren Usern warte ich jetzt wieder auf Antwort.
Gestern Abend habe ich neue Completes bestellt und da ich den Reset-Taster jetzt doch per Default einlöten lasse, musste ich die Order bei JLCPCB komplett neu anlegen, statt zu sagen: „Schicke mir einfach nochmal das Gleiche“. Das dauert ein bisschen, weil wenn ich das nicht gewissenhaft mache und sich ein Fehler einschleicht, dann kann ich gut 1000 € abschreiben. Eigentlich würde ich da zur Sicherheit bei der ersten Bestellung nur so 10 Stück ordern, nur wenn ich das mache, dann türmen sich in der Zwischenzeit die Bestellungen wieder auf.
Testweise habe ich auch bei nem anderen Händler noch PN5180 bestellt (fünf Stück) und an alle fünf Anschlussleitungen drangelötet. Ergebnis: Einen Reader kann ich wegwerfen - der Händler taugt nicht. Arbeit hat’s mir trotzdem gemacht.
Ich bin ja praktischerweise komplett im Home-Office, aber um den ganzen Kram überhaupt abwickeln zu können, stehe ich morgens teilweise früher auf UND/ODER opfere immer mal wieder meine Mittagspause UND/ODER hänge abends, nach meiner eigentlichen Arbeit, noch ne Session dran.
Inkl. Sonntag habe ich bestimmt wieder gut 10 Stunden in ESPuino investiert. Und dennoch: Es sind schon wieder mehrere PRs offen, die ich mir anschauen muss. Ein Bug wurde vorhin auch gemeldet.
So sieht hier mein Alltag aus. Ich denke mittelfristig werde ich den HW-Versand auf Complete/Kopfhörerplatine/Drehencoder reduzieren. Ich hab’ mir da einfach viel zu viel Arbeit aufgeladen wenn ich ehrlich bin, um es Anderen einfacher zu machen und Müll zu vermeiden.
Ja, ich verstehe das auch. Aber ich hab von meiner Seite keine weitere Ressourcen.
Das macht keinen Sinn, weil die Entwicklung eher schubweise kommt. Außerdem habe ich dann noch mehr Arbeit.