Netzbetrieb (Load&Play)

Ich teste gerade mit dem TTGO V8 diverse Stromzufuhren.
Externe lassen ja auch ggf Laden&Nutzen simultan zu.
Der interne Bat-Anschluss im Grunde auch.
Aber ich kann dann nichts abspielen. Bzw der RFID Reader scannt nichts.
Über das Webinterface kann ich jedoch einen Song starten. Auch während des Ladens.

Und um es noch verwirrender zu machen:
selbst bei der externen Stromversorgung via Powerbank funktioniert der RFID-Reader nicht mehr, so bald ich die Powerbank gleichzeitig lade.
Der ESP ist in dem Moment nur per USB angeschlossen.

Arbeitest du mit dem Master-Branch oder Refactoring-Branch und wie hast du die Jumper auf dem PCB gesetzt?
Meinen TTGO habe ich ja leider gehimmelt. Also grundsätzlich funktionieren tut er noch, aber SD geht (warum auch immer) nicht mehr. Muss mir vielleicht doch mal einen Neuen bestellen, um auch wieder eine Testplattform zu haben.

Die Jumper sind beide „unten“.
Und es ist der Master-Branch.

Aber ich werde heute Abend mal umjumpern. Das ist sicherlich die einfachste Methode für das Problem.
Ich habe Ground auf der Platine auch an der Stelle verbunden (Masse-Brücke).
Also am ESP und am RFID-Reader.

Hab’s bei mir Mal ausprobiert: Ich habe am Board einen LiPo angeschlossen. Wenn ich über USB lade, klappt bei mir auch der RFID Reader.

Die Jumper sind bei mir „so gesetzt dass lpcd funktioniert“ (unten? - kann nicht einfach nachsehen da die Platine verbaut ist) und ich nutze den Master (zeitlich von kurz vor dem Start des refactoring).

Die Masse-Verbindung habe ich vom Board zu einem Pin des Kopfhörer-Anschlusses gezogen.

beim Abziehen gerade bemerkt, dass die jumper zu locker waren.
andere genommen… läuft :slight_smile:

dann kann es jetzt ans gehäuse gehen.
wird ein sonoro.

und ich muss auch noch rausfinden, warum bei mir mqtt immer mitcompiliert wird, obwohl es auskommentiert ist.