Neues Feature: Bluetooth (a2dp-sink)

Da schon paar mal gefragt wurde, warum Bluetooth und Wifi nicht gleichzeitig gehen hier die Erklärung:
Technisch können beide parallel laufen. Allerdings ist der Ram-Bedarf bei Bluetooth sehr hoch. Laut Doku sind es 140kb, siehe hier.
PSRAM würde die Sache wahrscheinlich besser machen. Allerding glaube ich, dass die meisten ESPuino Nutzer keinen PSRAM haben. Deswegen habe ich das Design ohne PSRAM ausgelegt. Wifi funktionierte prinzipiell zusamen mit Bluetooth auch bei meinen Tests. Aber der Webserver war nicht mehr zuverlässig erreichbar. Um sicher zu sein, das es stabil läuft, habe ich mich dazu entschieden Wifi ganz rauszunehmen.
@elmar-ops hat ja auch diese Entscheidung getroffen und wird wohl ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Der Neustart ist ein weiterer unschöner Punkt, den ich nicht gelöst bekommen habe. Ich wollte zumindest den Neustart beim Wechsel von Bluetooth nach Normal wegbekommen. Weil dann würde beim Auflegen einer Musikkarte im Bluetooth-Modus die Musik sofort losspielen, nachdem er im Normal-Modus ist. Beim Neustart muss man die Karte kurz wegnehmen und wieder auflegen.
Aber das Deinitialisieren des Bluetooth-Controllers und das Freigeben des Speichers habe ich nicht hinbekommen.
Vielleicht bekommt jemand anderes das besser hin :smiley:

1 „Gefällt mir“