Option die Management-Seite im AP-Modus aufzurufen

Hi zusammen,
hatte im Urlaub einen Fall, dass wir den Schlafmodus in einer fremden Umgebung nicht reingemacht hatten und dann in das Zimmer mit den schlafenden Kids reingehen mussten um die Box wieder auszuschalten.
Da kam die Idee: Wenn auf der Acesspoint-Seite die Möglichkeit bestünde auf die Management-Seite zu kommen, könnte das solche Situationen sehr einfach lösen.

Bin noch am damit herumspielen wie ich den Webserver in diesem fall sauber zurücksetzte und wo es noch abhängigkeiten gibt, wollte das aber hier schonmal vorstellen und darüber ins Gespräch kommen…

Solange externe Skripte wie Bootstrap geladen werden, wirst du damit glaube ich Probleme haben.

Vielleicht ist es irgendwie möglich über eine zweite Verbindung (mobile Daten) die Ressourcen zu laden, aber ich glaube nicht.

Wenn du die Ressourcen im Browser-Cache hast könnte es auch gehen, aber sehr robust ist diese Lösung nicht.

Die einfachste Lösung ist jedenfalls einen Hotspot zu öffnen und die Box damit zu verbinden.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das Thema mittels Refactoring des Web Interfaces und der REST API angegangen werden. Aber das Thema ist leider tot.
Letztlich ist es so, wie @SZenglein schon sagte: Es gibt verschiedene Abhängigkeiten und letztlich ist das auch der Grund, warum es diese zwei Modi gibt.

Aber mittels Zugangsdaten mehrerer Wlans speichern müsste das doch gehen, wenn man einen Hotspot aufmacht - oder?

1 „Gefällt mir“

Jo, funktioniert schon, allerdings minimal weniger komfortabel. Aber passt für mich so. Werde da vielleicht Mal bisschen dran werkeln und sonst jetzt erstmal weitere WLANs hinzufügen :slight_smile: