Ordner-Upload per Web

Hy,
ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an.

Ich versuche einen Ordner per Web Hochzuladen aber das Glückt mir nicht.

  1. Ich wähle den Ordner aus.
  2. Dann erhalte ich folgende Meldung
    meldung Chrome
  3. Dann sieht man im Upload den ersten Titel
  4. Wenn ich auf Upload drücke erhalte ich folgende Meldung
    Meldung

Egal ob Firefox oder Chrome. Auch andere Ordner gehen nicht

Mein Softwarestand:
ESPuino Software-revision: 20231217-1-DEV
ESPuino Git-revision: 3bd6443-dirty

Geht das bei euch?
Edit: Die letzte Meldung erhalte ich auch bei einzelnen Dateien.

einmal oben in dem „DateiBrowser“ das Verzeichnis anklicken wo die Dateien hinsollen

1 „Gefällt mir“

Verdammt ich habe sowas befürchtet - danke für die schnelle Hilfe.

Keine Ahnung ob ich als Einziger drüber stolpere, sonst könnte man vielleicht die Beschreibung anpassen

ESPuino/html/locales/de.json at d5c7ab44d49c67079cf8eeb3fc248e04a54734db · biologist79/ESPuino · GitHub
von: Wähle den Ordner für den Upload!
in: Wähle den Zielordner für den Upload!

Ist mir auch am Anfang passiert. Ggf. wäre es eine Idee den Code so zu ändern, dass das root-Verzeichnis als upload path defaultmäßig ausgewählt ist, und nur dann ein anderer genommen wird, wenn man diesen explizit auswählt.

Mir ist das auch schon mehrfach passiert, sehr nervig!

Werde die Meldung entsprechend anpassen - Allerdings Meldungen liest kein Mensch & löst auch nicht die Unstimmigkeit in der Benutzerführung. Wenn ich kein Ordner vorausgewählt habe möchte ich die Dateien doch in den Root hochladen. Wie wäre es diesen einfach nach dem Laden schon zu selektieren?
Habe es mal testweise umgesetzt und das scheint gut zu passen. Also nach dem Laden:

Spricht etwas dagegen?

7 „Gefällt mir“

Ich finde die Änderungen gut :+1: Danke

Ich hatte wirklich so ne Art Blockade im Kopf „Ich habe doch eine Quellordner ausgewählt“, bis zum Zielordner bin ich gedanklich nicht gekommen. Vor allem da ich auch einen Ordner hochladen wollte. Bei einer einzelnen Datei hätte ich es vielleicht begriffen.