PCB für Lilygo TTGO T5 V 2.3.1

@Ringer: Habe deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread nach hier verschoben.

Im Endeffekt ist es so, dass ich nicht alle Boards testen kann (und will). Was mich bei Lilygo generell so ein bisschen stört, ist die recht unübersichtliche und lahme Website. Beim T8 war für mich auch immer so die Frage, was sich zwischen den einzelnen Revisionen eigentlich im Detail geändert hat. Vom T8 gibt es auch eine Version v1.8. Die muss man aber suchen. Das finde ich irgendwie seltsam. Also grundsätzlich fehlt mir da irgendwie so ein bisschen die Transparenz und Übersicht; das ging mir (auch wenn das mit Lilygo nix zu tun hat) beim ESP32-A1S-Audiokit auch schon so. Da „fühlt“ sich ein D32 pro für mich irgendwie besser an und man kriegt den auch in Deutschland gut. Insgesamt habe ich mit den Wemos-Boards gute Erfahrungen gemacht, so dass ich sie gerne immer wieder verwende.
Da steckt natürlich viel Subjektivität drin in meinen Zeilen. Anders gesagt: Ich will dich nicht davon abbringen, den zu verwenden.

Ich meine von MAX gibt es auch einen Chip, der von Adafruit angeboten wird, der Stereo kann und eine ClassD-Amp besitzt. Aber weiß gerade die Nummer nicht. Aber ja: Gehen tut das mit zwei Stück.

Weiß nicht, an wen sich das richtet. Aber die sind auch bei mir aufgelötet. Ich hatte sie anfänglich mal gesockelt, aber damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem löte ich die Pinheader auf.

Der PN5180 frisst bissl was, wenn man darüber aufwecken möchte. Ansonsten schalte ich einfach alles ab. Aber ich denke deine Annahme ist richtig.

In wiefern schließt sich das denn aus? Du kannst doch an den i2c-Bus mehrere Geräte hängen.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich würde Display via i2c machen, weil der i2c-Bus wegen dem Port-Expander eh schon da ist. Genau es dem Grund hat mein aktueller D32pro-PCB auch einen i2c-Breakout.

Der ESP32 verhält manchmal etwas seltsam mit seinen GPIOs, was halt dazu führt, dass es nicht unbedingt bei der ersten Iteration klappt. Da muss man halt ausprobieren.

Mir fällt gerade ein, dass ich hier schon vor zwei Wochen von @aelray nach KiCad-Files gefragt wurde und jedoch nur Gerber hochgeladen habe. Sorry, das habe ich verpeilt. Also ich lade die hier noch hoch in Kürze, aber ihr müsst euch dann halt Symbol/Footprint für die TTGO im Netz suchen.