Playlist on demand

Hi,

wie löst ihr das eigentlich bei „Papa, heute Yakari Feuerwall und dann Roter Pfeil“ zum einschlafen?

Ich dachte an eine Art dynamische Playlist: Tastenkombi und danach werden bis zu fünf Karten in einer Playlist gespeichert. Oder MQTT?

Ja, overengineering aber darum geht es nicht :wink:

Hach ja, Yakari… bei Amazon gab es mal (oder gibt es noch?) so zwei Compilations für je zehn Euro. Da waren jeweils ca. 25 Titel drauf. Echt günstig. Und mein Sohnemann hat es echt tot gehört :smiley: Inzwischen isser aber fast sechs und jetzt ist „Was ist was?“ total angesagt. Vor allem der Untergang der Titanic, hehe.

Zurück zum Thema: Kann der ESPuino so tatsächlich nicht, aber z.B. mit openHAB könnte man sich das mit IFTTT-Regeln bauen. Aber einfacher ist es sicher, den Kram einfach in einen Ordner zu kopieren und damit eine eigene Karte zu machen :slight_smile: