Pullup an VN/VP - Pinbelegung

Hallo zusammen,

ich mach lieber ein neues Thema auf, um das MOSFET Thema nicht off-topic zu zuspammen :slight_smile:

Bzgl. der GPIOs 36&39:

Ich könnte in meinem Schema die GPIOs 4&5 für I2C freiziehen, wenn ich an VN und VP je 10k Widerstand mit 3v3 anlege und dann über den Taster auf GND ziehe?
War mir bisher so nicht bewußt…

Das würde nochmal völlig neue Möglichkeiten eröffnen :slight_smile:

Viele Grüße
Stefan

Hi,

habe meine Taster über HW Pull-ups 10k so verbunden:

// GPIOs (Control-buttons)

#define PAUSEPLAY_BUTTON 34 // 34 needs external pullup!
#define NEXT_BUTTON 36 // 36 needs external pullup!
#define PREVIOUS_BUTTON 39

Ja, das ist korrekt.
Aber hat bei mir auch ein paar Monate gedauert, bis ich das gerafft habe, dass man VP und VN auch nutzen kann. Bist also nicht alleine :grin:.

Bisschen fies beim Software-Pullup ist, dass man keinen Fehler erhält, wenn man das für >= 34 auch macht. Das wird dann so gefressen, aber es ist kein PullUp gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja war ne Lehrnkurve :slight_smile:

Alles klar! Danke