Radio Streams

Moin,
ich bekomme die Radiostreams nicht ans laufen.
Als Inhalt habe ich drei verschiedene Links probiert.
http://streams.radiobob.de/100/mp3-192/streams.radiobob.de/play.pls
https://wdr-1live-diggi.icecastssl.wdr.de/wdr/1live/diggi/mp3/128/stream.mp*3 (editiert, damit der link nicht vom forum in einen mediaplayer gewandelt wird)
http://streams.radiobob.de/100/mp3-192/streams.radiobob.de/play.m3u
Also nur jeweils einen dieser links in einer Datei mit der Endung *.m3u

Es kommt jedoch immer:

RFID-Karte erkannt: 53-77-d4-3e
RFID-Karte empfangen: 083119212062
Modus: Webstream
Neue Playlist empfangen mit 1 Titel(n)
Free heap: 99116
info : PSRAM found, inputBufferSize: 298399 bytes
info : buffers freed, free Heap: 99116 bytes
info : Connect to new host: „/mp3/bob.m3u“
info : Connect to „“ on port 80, extension „/“
[E][WiFiGeneric.cpp:739] hostByName(): DNS Failed for
station :
streamtitle :

Am Sender liegt es nicht. RadioBob ist definitiv der Richtige :wink::metal:

Auf jeden Fall :slight_smile:
Mir würde schon reichen, wenn mir irgendjemand irgendeine funktionierende Datei / Link geben könnte.
Sender ist vorerst egal.

http://stream.bassdrive.uk:8200
Habe ich fast den ganzen Tag laufen.

@doncore Was du ansonsten noch machen kannst, ist so ein .m3u mal als Datei runterzuladen und mit einem Editor zu öffnen. Da holst dann die URLs einfach mal raus und probierst sie beim ESPuino durch.

@Wolle Hatten wir so ein Problem nicht schon mal?

1 „Gefällt mir“

An den drei von doncore geposteten Links liegt es nicht. Wenn ich http://streams.radiobob.de/100/mp3-192/streams.radiobob.de/play.m3u öffne sieht der Log so aus:

info        : buffers freed, free Heap: 123540 bytes
info        : Connect to new host: "http://streams.radiobob.de/100/mp3-192/streams.radiobob.de/play.m3u"
info        : Connect to "streams.radiobob.de" on port 80, extension "/100/mp3-192/streams.radiobob.de/play.m3u"
info        : Connected to server in 32 ms 

und bei doncore

info : Connect to new host: „/mp3/bob.m3u“
info : Connect to „“ on port 80, extension „/“

Es fehlt ein Teil der URL und /mp3/bob.m3u passt überhaupt nicht

Anbei die m3u. Umbenannt in *.txt
bob.txt (76 Bytes)

Der Pfad zu dieser Datei ist /mp3/bob.m3u auf der sd-Karte.
MP3-Dateien aus dem Pfad laufen.

Die audioI2S Lib öffnet nur Playlisten der Radiostationen im Web, keine lokalen.

OK. Aber wie mache ich das dann?
Ist einfach der Inhalt der m3u falsch oder muss ich eine html erzeugen, oder?

das kann man beim ESPuino ganz einfach über die Weboberfläche machen

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist es zu einfach :slight_smile:
DANKE, ihr seit klasse.

Probiert und funktioniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“