Refactoring des Web Interfaces und der REST API

Die aktuellen Einstellungen zur Spannung sind ja gar nicht kritisch oder gefährlich. Sie definieren nur, wie Neopixel auf die Spannungen reagiert. Sie befinden sich im UI, da man dann halt nachträglich, ohne neues Kompilieren, darauf reagieren kann, wenn man zB die Unterspannungsprüfung erst bei weniger Spannung (oder mehr) möchte, weil es sich in der Praxis als unpassend erwiesen hat.

Moin, coole Initiative. Ich habe mich mal bisschen durchgeklickt und folgende Sachen sind mir noch aufgefallen (ich nutze Firefox am Desktop):

  • diese Range-Guielemente (für Volume und so) kann ich nur verstellen, indem ich den weißen Punkt/Istwert mit dem Cursor greife. Intuitiv würde ich sie eher verstellen wollen, indem ich auf die Position klicke und der Punkt/Istwert springt da hin, das ist aber nicht möglich
  • auf den Unterseiten in „Settings“ wird die Scrollposition geteilt. D.h. wenn man zb in „General“ ganz runter scrollt, dann ist man auch unter „Wifi“ unten. Am besten wäre vllt, wenn jede Unterseite ihre eigene Position speichert, die aber zurück gesetzt wird wenn man den Settingsbereich verlässt (oder dahin navigiert)
  • die Animation des NFC-Logos unter „Tags“ ist meiner persönlichen Meinung nach zu unruhig bzw aufdringlich

Sind aber alles eher mäßig wichtige Sachen. :wink:
Ich bin schon gespannt wann das Backend angegangen wird.

Sonst kann man am Smartphone aber kaum scollen ohne alles zu verstellen.

Erstmal Danke für das Feedback, @HansKlaus!

Hmm, das verstehe ich nicht so ganz. Es ist bei den Settings nur eine einzige Seite und die Links ganz oben scrollen lediglich an die entsprechende Stelle, damit man ein bisschen schneller am Ziel ist. Magst du vllt noch etwas Details dazugeben, was dich stört?

Wie @moin schon geschrieben hat, war das ein Fix für mobile Endgeräte. Vllt muss ich da tatsächlich zwischen Desktop/Tablet und Smartphone unterscheiden, danke.

Ja, geht nach etwas Zeit auf dem Screen schon auf die Nerven, das stimmt. :sweat_smile: Ich werde es etwas abdämpfen.

1 „Gefällt mir“

ach stimmt, da hab ich wohl zu flüchtig hingeschaut. Das mit dem Scrollen passt einwandfrei.
Ja, man käme, wenn man es allen recht machen wollen würde, wohl um eine Unterscheidung Touch/nicht Touch (dürfte generischer sein als Desktop/Tablet) wohl nicht drum rum. Ist mMn aber von der Prio eher „goldener Wasserhahn“.