Hi, ich habe kürzlich unseren ESPuino upgedated und den neusten master drauf kompiliert. Es funktioniert fast alles wie zuvor (oder ein bisschen besser) mit einer bzw zwei Ausnahmen. Sowohl die Rotation am Neopixel ring als auch der Rotary Encoder drehen jetzt verkehrt rum und die 2 dafür vorgesehenen Optionen scheinen keinen Effekt mehr zu haben. Ich abe bereits etwas im code debuggt (nicht wirklich viel) und bisher kann ich mir das absolut nicht erklären… Also das setzen der optionen REVERSE_ROTARY und NEOPIXEL_REVERSE_ROTATION greifen im code schon (ich habe mittels #error direktiven in den entsprechenden #ifdefs sicher gestellt, dass ich die Einträge der richtigen settings*.h Dateien ändere aber dennoch ändert es nichts an der Drehrichtung der LEDs/Encoder… Ist da etwas bekannt im aktuellen master oder muss ich einfach tiefer rein gehen beim debuggen?
Das wird über die allg. Einstellungen im Webinterface eingestellt.
Hatte den show advanced settings button nicht gesehen… Danke Dir!
Soweit ich den code verstehe, sollten die defines ja den default Wert initialisieren falls man die Einstellungen im Web interface nicht benutzt hat, was nicht wirklich zu funktionieren scheint. Kein Problem für mich, nur als Feedback.