RFID-Karte Lesebestätigung durch den Ton?

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für das tolle Projekt, und das Software finde ich besonders beindrückend.

Wie im Thema steht, das Tonsignal zur RFID-Karte Lesebestätigung bei Tonuino fand ich sehr Hilfreich. Wenn bei manchen Songs kein Ton aus dem Box sofort rauskommt bleibt das Kind unsicher, ob die Karte erfolgreich gelesen war.

Leider konnte ich dafür keine Option in ESPuino finden, und hier im Forum bin ich leider auch nicht funding geworden. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Das geht so einfach nicht (ohne größere Umbauen). Ich glaube bei Tonuino nutzt man dafür eine extra Funktion, die der DFPlayer bietet. Bei uns müsste man vor der eigentlichen Playlist dafür eine Dummy-Playlist einfügen und abspielen.

Vielleicht kannst du ihn drauf trimmen, auf ein optisches Feedback zu schauen, weil das wäre einfach einzubauen.

Du könntest vor dem return einfach ein System_IndicateOk(); einbauen und dann leuchten jedes Mal, wenn eine Karte akzeptiert wurde, kurz alle LEDs auf.

Das könnte tatsächlich eine Alternative sein. Ich probiere es mal und mache eine kurze Nutzerforschung.

1 „Gefällt mir“