RFID MH-ET-Live statt rc522 anschließen

Hallo,
ich muss mich Mal wieder an euch wenden.
Wir versuchen gerade eine alte Box von Tonuino auf ESPuino umziehen zu lassen. Da die Box sehr eng ist haben wir dort statt des Standard Readers rc522 eine Mini-Variante angeschlossen. Der MH-ET Live. Eigene Bilder kann ich leider nicht Posten, da der Kabeldschungel ein ordentliches Foto verweigert. Es handelt sich um den Reader der auch hier verwendet wird:

Wie auch dort beschrieben reagiert der Reader nicht. (Ob wir bei Tonuino etwas geändert hatten können wir uns leider nicht mehr erinnern)
Ist es überhaupt möglich diesen Reader zu verwenden?
Schließen wir einen Standard rc522 an funktioniert die Box ohne Probleme.
Habt ihr eine Idee, oder müssen wir uns von der Box verabschieden?

Musikhexe

im verlinkten Beitrag steht eine Lösung, die schon probiert?

Hallo JHB,
die Lösung war ja für den Tonuino. Mir fehlt leider der Hintergrund, um das auf den ESPuino korrekt zu übertragen. Wir haben zwar einen Pin zugewiesen und das beschriebene define eingefügt, aber das hat so nichts gebracht. Der RST vom RC522 wird ja normalerweise gar nicht angeschlossen bei ESPuino, wenn ich es richtig verstanden habe.

Hallo zusammen, es hat sich erledigt. Wir haben die existierende RST_PIN variable für SPI Anschluss übersehen und die RFID_RST (wie bei pn5180) definiert. Diese wurde aber für SPI nicht berücksichtigt da ja nicht so definiert im weiteren Verlauf. Naja, als wir die existierende RST_PIN gesehen haben, haben wir sie auf Pin 22 gezogen und mit dem Reader verbunden und es funktioniert.
Danke trotzdem für die Hilfe!
Grüße
MusikHexe

2 „Gefällt mir“