RFID-Reader nach Sleep inaktiv

Ahoi zusammen,
mein ESPUINO läuft nun sein einigen Tagen und am Wochenende wurde auch der Akku eingebaut, nun fällt ein Problem auf (möglicherweise bestand das auch vorher schon - fiel aber nicht auf, da die Box regelmäßig vom Strom genommen wurde):
Wenn die Box sich selbst in den Sleep Mode versetzt, kann ich sie über den Button ganz normal wecken - aber der RFID Reader funktioniert dann nicht. Er leuchtet, aber reagiert nicht.
Erst wenn ich den Akku dann trenne, funktioniert alles wieder.
Wenn ich den Sleep über eine RFID Karte auslöse, und dann wecke - tritt das Problem nicht auf.
Ich verwende folgende Konfiguration:
mini-Platine von biologist mit D32FePo und den RFID 522 Reader.
Die Settings laut Forum habe ich kontrolliert, hier scheint alles zu stimmen.

Hat jemand spontan eine Idee?

Viele Grüße & Danke,
Ariane

Software-technisch habe ich mich einmal durch debuggt - es werden die richtigen Methoden aufgerufen, die Box prüft theoretisch konstant ob eine Karte auf liegt, aber checkt es nicht.
Erst nach trennen und neu verbinden des Akkus, funktioniert es wieder.

Fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nix zu sein. Workaround wäre vielleicht, den Lötjumper für LPCD zu konfigurieren, wo dass die Spannungsversorgung nicht gekappt wird, wenn der ESP32 schläft.

1 „Gefällt mir“

Update: Fehler ist gelöst.
Ich hatte noch einen alten RFID Reader liegen und habe diesen angeschlossen und siehe da: Problem weg.