Störungen bei Track von SD Karte

Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf einem Breadboard die Schaltung einmal aufzubauen für einen ersten Test. Leider habe ich dabei ein Problem:

Wenn ich einen Titel von der SD Karte abspielen lasse, dann habe ich Störungen in der Wiedergabe. Dabei handelt es sich um regelmäßiges Knacken, so eine Art von Vibration die dauerhaft unter der Musik liegt und auch Änderungen in der Lautstärke.
Sobald ich den selben Titel per HTTP(S) oder auch andere Titel per Stream laufen lasse, dann sind die Störungen weg.

Ich habe als Basis einen Lolin D32. Die SD Karte ist per SPI angebunden. Als DAC verwende ich den MAX98357A.
Was ich schon alles versucht habe:

  • verschiedene SD Karten
  • SD Kartenleser getauscht
  • MAX98357A getauscht
  • Spannungsquelle ist normalerweise USB, auch mal gegen Akku getauscht

Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende. Leider habe ich von dem Lolin D32 keinen Ersatz. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich übersehen kann? Vielen Dank!

Nimm mal das Breadboard weg und binde den DAC (und gegebenfalls die SD-Karte) direkt an. Hatte das Knacksen auch und nach dem Entfernen des Breadboards waren sie weg.

Als ich angefangen habe ESPuino zu entwickeln, habe ich auch ganz lange an diesem Problem gehangen. Um es kurz zu machen: Das sind Kontaktprobleme. Wenn man das auflötet ist man diese Probleme los.
Schaue mal hier bei den PCBs, für den d32 ist auch einer dabei.

Danke euch für die Hinweise. Ich habe es jetzt mal ohne Breadboard verkabelt und die Störungen sind fast weg. Wollte eh den Weg mit Platine gehen, das wird wohl jetzt der nächste Schritt sein.