Suche nach RFID Tags - ICODE SLIX

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach „günstigen“ Tags mit etwas höherer Reichweite als Standard ISO-14443. Die NXP ICODE SLIX (ISO-15693), sollten ja gut passen.

Bei Kleinanzeigen bin ich fündig geworden: (SLIX-L)
Kleinanzeigen - RFID Tag NXP ICODE

Und hier:
shop.electricky

Allerdings finde ich die Preise recht happig.

Was haltet ihr von diesen beiden von AliExpress, kann man die kaufen? Scheint einmal SLIX-S und einmal SLIX zu sein und würden auch perfekt in die Magnetische Hockey Tags - #79 von martina passen.

Ali - SLIX-S
0,27 € Stück (ohne Versand)

Ali - SLIX
0,30 € Stück (ohne Versand)

Vielen lieben Dank!

Du könntest tapfer skifahren gehen :grimacing:. Weil die Karten, die man in den Skigebieten kriegt, waren bisher bei mir immer ISO-15693 :slight_smile:.
Ansonsten: Hast du da wirklich Bedarf für oder wäre das lediglich nice to have? Also klar, die Reichweite ist besser und insbesondere ist sie beim PN5180 eh besser als beim RC522. Aber bei den ESPuinos meiner Kinder funktioniert die Detektion durch 12 mm dickes Holz auch noch in mehreren cm Abstand. Es empfiehlt sich halt auf jeden Fall, irgendwelchen metallischen Gegenstände aus dem Feld rauszuhalten.

Danke für dein Feedback, Ziel ist es einen kleinen 10mm Neodym Magnet unter dem Holz zu platzieren und einem im Hockey Tag, und ich vermute das die höhere Reichweite der SLIX Tags da von nutzen sein könnte. Ist ja erstmal ein Versuchsaufbau, probieren geht über studieren. :slight_smile:

Quasi so:


(Quelle: Box von sonovice)

Und das mit den Skigebieten habe ich leider nicht verstanden…vielleicht bin ich zu alt! :wink:

Na in den Skigebieten kriegt man nicht die Karten von früher, die man am Skizip hatte und immer reinschieben musste, sondern das läuft ja heute alles per rfid ab. Und die Karten, die man dort kriegt, kann man (oft) auch für ESPuino verwenden.

1 „Gefällt mir“

Skifahren oder auch ein Besuch im Legoland/Legohouse in Billund/Dänemark:

@Expello wenn Du eine gute Bezugsquelle auch für die Standardkarten hast (ISO-15693): Poste es gern hier

1 „Gefällt mir“

Ahhh jetzt…aber ich fahre kein Ski, deshalb meine Unwissenheit. :wink:

Danke für den Hinweis, ja mache ich.

Aber nochmal konkret die Frage…spricht etwas gegen die Tags von Ali?

Nein, die Antenne ist groß genug & ISO-15693 Tags werden problemlos vom PN5180 gelesen.