Ich hab schon viel gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.
Mein Sohn findet die to*** Figuren so toll. Jetzt hab ich so eine Mal in die Hand bekommen.
Ich hab in meinem Aufbau den PN5180 Reader.
Kann ich mit diesem die Figuren aus dem privacy Mode holen und wenn ja wie? Oder geht das nur mit der Kopfmethode und einer originalen Box. Bzw. den Recht teuren Proxmark und Flipper0 Dingern.
So ganz schlau bin ich aus den Internet Beiträgen noch nicht geworden.
Mein Plan ist die Figur nur lesen zu können um sie dann den Dateien auf meinem EspUino zuzuweisen.
Nein, das läuft nicht einfach so - absichtlich .
In RfidPn5180.cpp nach slix suchen, da gibt’s einen Link, wo das Passwort irgendwo vergraben ist. Das muss eingetragen werden.
Ich krame diesen alten post nochmal aus. Ist meine Annahmen richtig, dass hierbei nur die Figur als RFID-Objekt genutzt wird, aber nicht der originale Content abgespielt werden kann? Ich kann mir nicht erklären wie das funktionieren könnte wollte aber auf Nummer sicher gehn
Das ist korrekt, der Reader liest nur die id, sowie von jeder x beliebigen karte. Zuordnen kannst du dem Tag dann die gewünschten Daten.
Anders funktioniert das im Original auch nicht, nur das dort der Tag erkannt wird und der Inhalt direkt von der Cloud runtergeladen wird.
Ich Handhabe das so, dass ich mir die dazugehörigen Titel/Hörspiele etc. Über z.B. Am…. Music oder Sp….. suche und dann mit Audials one als “Backup” speicher.
Ist zwar etwas “mehr Aufwand” aber dafür hat man die Kontrolle. Und kann ja auch z.B. eigene Geschichten auf div. To…. Packen.
Danke für die Antwort! Das einzige was ich mir vorstellen konnte war, dass die UID eine URL aufruft und die UID gleichzeitig die authentifizierung für die Cloud ist. Dann bräuchte man nur die Liste der URLs. Aber ich gehe davon aus, dass die T*nieBox mit dem Account verknüft sein muss um Zugriff auf den Content zu haben!? Mein Gedanke die originalFiguren zu lesen ist in erster Linie für den Fall, dass mein Sohn sich Figuren von Freunden leihen möchte. Dann wäre es umständlich erst zu gucken welcher Content das ist und den dann erst auf den ESPuino zu laden und mit der Figur zu verknüpfen.
Auf dem 38C3 gab’s letztes Jahr einen Talk dazu. Da kannst dir anschauen, wie das funktioniert. Wir haben damit allerdings nix am Hut. Wie gesagt: Für uns ist das ein Tag wie jeder andere auch.