Text To Speech

Hi Zusammen,

falls ihr Lust habt bisschen mit der Text-To-Speech-Funktion zu spielen (Benutzerdefinierte Texte auf Knopfdruck oder RFID-Tag) habe ich mal einen PR auf draft dazu erstellt.
Funktioniert bei mir soweit alles sehr gut und ist ganz witzig.
Ob es einen praktischen Nutzen hat lässt sich drüber diskutieren :slight_smile: .

Gerne verwenden, verbessern oder vergessen ;-).

Ich hätte einen Nutzen dafür und zwar in Kombination mit „Spiele einen zufälligen Unterordner“.

Bei unserer Box nutzen wir einen RFID Tag um aus einem Ordner einen beliebigen Unterordner abzuspielen. Damit man weiß, welcher Ordner gewählt wurde, haben wir aktuell einen ersten Track mit TTS erstellt, welcher den Albumnamen vorliest.

Dafür könnte man diese „Spielerei“ bestimmt benutzen. Allerdings wäre das Vorlesen des Ordners/Albums dann auch nur noch bei Internetzugriff möglich, oder?

Löst das auch das Problem mit dem Vorlesen der aktuellen IP?
Bei mir kann man das kaum Verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist korrekt.

@Joe91 Hab’s noch nicht getestet, aber sehe auf die Schnelle, dass hier alles deutsch ist:

Danke für den Hinweis. Ja, das Englische habe ich auf die schnelle einfach vom Deutschen rüberkopiert.
Habe bis jetzt nur die deutsche Version der Webseite verwendet, passe gerade aber noch die englische Version an.

Edit: sollte jetzt wieder Englisch sein.

Ich schaue mir die Tage das nochmal genauer an.