Umstrukturierung des NVS-Tool-Bereichs im WebUI

@tueddy @biologist
Ich finde den NVS-Tools-Bereich im WebUI recht unübersichtlich. Daher habe ich mal einen Mockup erstellt, wie ich das darstellen würde:

Was findet Ihr dazu?

Neben der Umstrukturierung gibt es auch einen direkten Export-Button. Die Bezeichnung „NVS“ habe ich nur noch oben in der Beschreibung. Ich bin der Meinung, dass die meisten Anwender nicht wissen, was NVS" bedeutet. Uns ist es für auch sie nicht wirklich relevant.

Ist ok für mich. Die Idee ganz oben mit dem Ein- und Ausblenden hatte ich ja schon vor ner Weile eingebracht. Hatte es lokal auch umgesetzt, aber final dann nie den Commit rausgehauen.
Macht auf jeden Fall Sinn, weil wenn die Liste lang ist, und das wird sie oft ja ganz von selbst ( :rofl: ), dann wird man ggf. unten diese Optionen nie sehen.

Here you go: Re-designed tools page by caco3 · Pull Request #337 · biologist79/ESPuino · GitHub

Hab’s getestet & es sieht soweit gut aus, vor allem die aufklappbare Zuweisungsliste finde ich sinnvoll! Wenn niemand schreit werde ich es die nächsten Tage übernehmen.
@CaCO3 Vielen Dank für Deine Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Cool, das sieht gleich besser aus :slight_smile:

Nur zwei Anmerkungen zum Code:

Und nur eine Frage, weil ichs selber nicht weiß, aber nicht dass es dann später irgendwo auf den Kopf fällt: Du ersetzt die <form/> durch ein <span/> (respektive <div/>) - hatte das vorher einen Grund, ein Form zu sein?

Habe den PR soeben übernommen & dann kam @trainbird Vorschläge, das hat sich leider grad überschnitten ;-(

Allerdings läuft es nicht durch, jemand eine Idee?

Sehr komisch auch, dass der Pull-Request von dependabot als failed steht, der gemergte vom re-design aber ein grünes Häkchen hat?
{4A1CAB05-DCC2-4AC1-BE32-3D223F352ECA}

Das scheint nicht an meinem PR zu liegen. Sieht eher so aus, als ob sich an platformIO etwas geändert hat.

Mein PR basierte auf dev vom 12. Sept. Da ist noch alles i.O. Und auch mein Branch baut korrekt:

Mein dev steht auf Revert Arduino-IRremote to 4.3.1 · caco3/ESPuino@e2dc1cf · GitHub. Das ist ein commit vor Fix sleep after playlist not toggling nightmode #336, thanks to @dneu… · biologist79/ESPuino@6a00706 · GitHub

Wieso wurde fix sleep after playlist not toggling nightmode (#336) · biologist79/ESPuino@9214a49 · GitHub direkt in master hinein gemerged (und dann auch noch ins dev)?
Könnte das zu einem Problem geführt haben?

Es scheint zu trotzdem passen. Der Build-Fehler liegt wohl an einem anderen (System) PR: Bump send and express in /test/webpage by dependabot[bot] · Pull Request #339 · biologist79/ESPuino · GitHub
Ich bekomme halt dann eine E-Mail das es nicht durchgelaufen ist. Was mich dann wundert warum die Übernahme dieses PR ein rotes Kreuz anzeigt:

grafik

Github ist meist seltsam. OK, ich denke wir können hier erstmal inhaltlich weitermachen…

Finde ich gut. Ich hatte mich aufs Funktionale gekümmert und mich zuwenig mit der Formatierung auseinander gesetzt. H5 wird bis jetzt noch nicht verwendet, sollten wir aber wohl einführen.

Ah, das wusste ich noch nicht.

Das sieht nur so aus, weil ich die <form id="nvsUploadForm" in ein zusätzliches gepackt habe: Re-designed tools page by caco3 · Pull Request #337 · biologist79/ESPuino · GitHub

Das ist auch irgendwie ein nicht fachlicher Fehler. Es fehlert aus mit:

AssertionError: Error: Missing Python executable file /home/runner/.platformio/penv/.espidf-4.4.7/bin/python:

Naja, warten wir mal ab. Ausgefehlert ist es im Profil ttgo_t8; das habe ich bei mir lokal problemlos kompilieren können.