@tueddy@biologist
Ich finde den NVS-Tools-Bereich im WebUI recht unübersichtlich. Daher habe ich mal einen Mockup erstellt, wie ich das darstellen würde:
Neben der Umstrukturierung gibt es auch einen direkten Export-Button. Die Bezeichnung „NVS“ habe ich nur noch oben in der Beschreibung. Ich bin der Meinung, dass die meisten Anwender nicht wissen, was NVS" bedeutet. Uns ist es für auch sie nicht wirklich relevant.
Ist ok für mich. Die Idee ganz oben mit dem Ein- und Ausblenden hatte ich ja schon vor ner Weile eingebracht. Hatte es lokal auch umgesetzt, aber final dann nie den Commit rausgehauen.
Macht auf jeden Fall Sinn, weil wenn die Liste lang ist, und das wird sie oft ja ganz von selbst ( ), dann wird man ggf. unten diese Optionen nie sehen.
Hab’s getestet & es sieht soweit gut aus, vor allem die aufklappbare Zuweisungsliste finde ich sinnvoll! Wenn niemand schreit werde ich es die nächsten Tage übernehmen. @CaCO3 Vielen Dank für Deine Arbeit!
Und nur eine Frage, weil ichs selber nicht weiß, aber nicht dass es dann später irgendwo auf den Kopf fällt: Du ersetzt die <form/> durch ein <span/> (respektive <div/>) - hatte das vorher einen Grund, ein Form zu sein?
Finde ich gut. Ich hatte mich aufs Funktionale gekümmert und mich zuwenig mit der Formatierung auseinander gesetzt. H5 wird bis jetzt noch nicht verwendet, sollten wir aber wohl einführen.