Der TTGO T18 sieht vielversprechend aus! Hat Batteriehalter und auch relativ viele Anschlüsse nach außen geführt.
Für 9,22 Euro habe ich den mal bei Ali-Express bestellt und werde in einigen Wochen berichten…
Jetzt ist allerdings so ein bisschen die Frage, wie man das sockelt auf dem PCB. Ich vermute mal, dass es am besten ist, wenn man im PCB dann einen Ausschnitt macht, aus dem die Batterie unten wieder rauskommt. Man könnte den natürlich auch anders rum sockeln, also mit ESP32 nach unten, aber aus WLAN-Empfangsgründen ist das ggf nicht so geschickt.
Habe inzwischen 2 solcher Boards erhalten. Das Problem mit der Sockelung sollte lösbar sein wenn die Trägerplatine nicht zu groß ist und Antenne/Boot Tasterauf der Unterseite herausragen können:
Schön ist die doppelte Ladeleistung mit 10Watt anstelle 5W älterer Boards (T8). Ich zähle gerade ob die PINs ausreichen mit PN5180 und werde dann mal einen Testaufbau machen und hier berichten. Vor allem der Stromverbrauch im Deep-Sleep wird dann entscheidend sein.
Nachteil auf jeden Fall die fehlende SD-Card on-board.