Vorschlag Änderung der Allgemeine Einstellungen in der Management

Bezugnehmend auf den Beitrag von @biologist

Was haltet ihr davon, wenn man die Einstellungsseite in ein Akkordeon packt. Ziel ist es die Übersichtlichkeit zu erhöhen, irgendwie sind das immer mehr Informationen geworden und den Button „Weitere Einstellungen“ war zwar ein erster Schritt aber ich mag den nicht, da der schnell untergeht.

Über die Aufteilung und die Überschriften kann man sich ja noch streiten.
Ich dachte an sowas wie:

• Abspieloptionen
  • Klang
  • LED
  • Batterie
  • RFID
  • Tasten
  • Grundeinstellungen (obwohl man viele von den Sachen auch bei den anderen Punkten zuordnen kann - z.B. Anzahl der LEDs bei LED)

Beispielhaft könnte das so aussehen (der Inhalt ist erst mal reingeschmissen als Beispiel):

oder

Ich find den Ansatz mit dem Akkordeon am besten.

Und man könnte ja noch einen Schritt weiter gehen und Bluetooth, MQTT, FTP, WLAN und Tools auch in Einstellungen verschieben?

Von der Usabillity gehe ich da mit.
Ich befürchte jedoch, das ist ein dickeres Brett ist, da die momentan (bin mir nicht 100%ig sicher) diese in Abhängigkeit der der Compilerdirektive in der setting gesteuert werden und ich nicht weiß ob man das beim Akkordeon steuern kannst

Gefällt mir gut das erste Beispiel :+1:

Das wird jetzt ja auch schon ein- oder ausgeblendet, je nachdem ob es per Direktive geschalten is oder nicht. Es würde dann nur an einer anderen Stelle geschalten.

Es ist natürlich mehr Umbau, das stimmt schon.

Vorschlag: ich versuche erst mal den Status Quo umzuziehen.
Die anderen Tabs gehörten zum Teil da (theoretisch) auch rein. Aber da muss man noch etwas Gehirnschmalz reinstecken, da ich ungern das Aktivieren/Deaktivieren dieser Funktionen in der „Tiefe“ der Allgemeinen Einstellungen vergraben möchte.