Vorschlag - Anpassungen Webinterface

Nene, das Problem liegt serverseitig. Das muss eigentlich ersetzt werden durch html. Oder „nix“, wenn zB FTP nicht einkompiliert wurde.
Ich habe schon ne alte Version rausgesucht und werde das heute Abend fixen.

ist schon länger drin, hatte gestern mal neu geladen.
Hat man bei git eigentlich eine Historie, was mir da fehlt ist eine Versionsbverwaltung, die mit jeder eingeplegten Änderung eine Versionsnummer erhöht.

Klar :slight_smile:

Aber ja, hast Recht: Es ist schon länger drin. Mindestens drei Wochen. Ist wohl keinem aufgefallen bisher :woman_shrugging:

Hatte ja auch nicht gemerkt, dass es fehlte, da MQTT ja aus dem Speicher geladen wird.
Jetzt wollte ich den 2. Pi ja mit IOBroker aufsetzen und da müsste ich die IP ändern.

Danke fürs fixen, die MQTT und FTP sind jetzt wieder da.

Ich habe jetzt noch einmal einige Änderungen eingecheckt. Bei meinem Testaufbau klappt es jetzt. Ich habe aus Verzweiflung das HTML File durch einen Validator geschickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die „aria“ Tags teilweise unvollständig sind. Sollen die durchgängig verwendet werden?

Ja macht vermutlich Sinn. Habe gestern noch ein paar kleinere Anpassungen gemacht. Beispielsweise auch einen Link hier zum Forum eingeführt, ein paar Headings angepasst und ganz unten (unterhalb der Buttons) hier und da mal ne Leerzeile (damit das nicht so abgehackt aussieht).

Wie auch immer: War viel los gestern, deswegen habe ich das von dir noch nicht getestet :slight_smile: