@laszloh Zunächst Hut ab vor Deiner Arbeit & der tollen Doumentation, Daumen hoch
Die Playlist in eine eigene Klasse zu packen finde ich gut weil man die Komplexität etwas verringern könnte.
Die ganze Speicherverwaltung geht bei Dir ja schon in den Profibereich! Problem habe ich dort noch nicht gehabt weil meine Box geht irgendwann in den Deep-Sleep und bootet dann komplett neu. Habe also keinen 24/7 Betrieb. Trotzdem sorgen Deine Verbesserungen natürlich für einen stabileren Betrieb & sind sicher willkommen!
Zum Playlist Cache bin ich etwas ziegespalten weil ich halte sie für obsolet: Ich habe sie vor einigen Monaten komplett deaktiviert. Grund ist diese Optimierung, damit wird der Cache aus meiner Sicht überflüssig. Habe die beschleunigte Dateiauflistung eigentlich nur für das Laden des Verzeichnisbaums in der Weboberfläche eingebaut, sollte aber für die Playlist-Generierung auch den Turbo einschalten. War nur als Hack gedacht aber könnte hier sicher helfen. Evt. kann das hier mit einfließen oder zunächst getrennt im Dev-Branch?
Nicht falsch verstehen, möchte das Thema hier nicht kapern!