Webinterface Werteanzeige/Eingabe Feld bei Slidern

Hey,

Danke nochmal fürs aufräumen des Webinterfaces, sieht echt spitze aus!

Eine Kleinigkeit die mir nur schon seit längerem auffällt. Gerade über das Handy ist das Einstellen von Werten mit Hilfe der Slider (Volume, Helligkeit, etc) sehr frickelig, bzw der ist Wert ist ohne Änderung nicht auszulesen.

Wäre es möglich parallel zum Slider ein Anzeige-/Eingabe Feld hinzu zufügen?

Kann ich nicht nachvollziehen. Also einerseits halte ich es nicht für übermäßig frickelig (obgleich ich sowas eh am Rechner machen würde). Andererseits wird die Zahl, wenn man den Slider betätigt, doch (kurz) angezeigt!?

EDIT: Ansonsten Handy quer halten. Dann wird der Slider ggf. länger.

Bei der Lautstärke schränkt der EQ-Button den Slider zwar ein aber über die Lautsprecher-Symbole kann man die Lautstärke auch verringern und erhöhen.

Thematisch passt der EQ-Button da ganz gut hin oder man schaut noch mal ob der zu Allgemeine Einstellungen umziehen kann um den Slider zu verbreitern

Die Idee die ich im Kopf hatte war ein einfaches Eingabe Feld parallel zum Slider.

Das schlägt ChatGPT vor. Der Prompt war…hast du eine Idee, wie man die Bedienung auf mobil verbessern kann

Ich hab da mal was vorbereitet…

Vom Design ist das angelehnt an den Vorschlag von @joker:

Ich habe jetzt generell alle Sektionen von WLAN bis Tools in solch runde Boxen gepackt. War ne ziemlich große Änderung.

Oha Dank euch, wollte jetzt auch keine spontan Aktion von zum brechen :see_no_evil_monkey:

Normalerweise hätte ich geschrieben „Dann müsst ihr es ja nur noch umsetzen“ :laughing:
Aber tatsächlich fand ich die großen Symbole, die wir da an den Slidern hatten, auch immer bisschen hässlich. Insofern habe ich die Idee aufgegriffen und entsprechend umgesetzt. Das ging auch nur mit KI-Einsatz so schnell.