Ich meine ich hatte mich dazu auch irgendwo mit Bedenken geäußert, dass ein Warten ggf. nicht so gut ist. Da es aber offenbar nicht im PR ist, muss es wohl hier im Forum vergraben sein.
Konkret aufgetreten ist das Problem damals in einem leicht anderen Kontext. Und zwar gibt’s ja die Möglichkeit, dass der zuletzt aktive Abspielvorgang nach einem ESPuino-Neustart automatisch fortgesetzt wird (ohne Auflegen der Karte). Und das in Kombination mit Webradio hat dann eben dieses Problem erzeugt, das du jetzt beschreibst. Früher hatten wir das Problem so nicht, da aktiv auf’s WLAN beim Starten gewartet wurde. Nach dem async. WLAN-Start hat sich dann das gezeigte Problem gegeben, aber es ist bisher keine Lösung daraus entstanden, mit der alle zufrieden sind ![]()
Korrekt. Der Vorteil ist einfach, dass man nicht auf’s WLAN warten muss und vorher schon hören kann. Weil lokal von SD-Karte hören dürfte bei weitem der Standardfall sein.
Inzwischen haben wir ja sogar noch einen Playmodus:
Genau so, skizziere eine Lösung.
Also einreichen kannst du das natürlich. Ich find’s allerdings gut, wenn das vorher beschrieben wird.