Es war ja gewünscht, dass neue Feature erst mal vorgestellt werden. Ich habe das jetzt bei mir umgesetzt. Wenn es gewünscht ist, dann sammel ich die Änderungen (vielleicht 20 Codezeilen) zusammen und mache einen MR. Gern ein Codereview machen - ich bin kein Informatiker
Ich habe meine Änderung zuschaltbar gemacht. Da es zu Problemen führen kann, wenn der RFID auf dem Reader liegen bleibt.
Ziel: Wenn “Don’t accept same RFID twice” aktiviert ist kann die Option “RESUME ON SAME RFID“ aktiviert werden. Diese bewirkt, dass wenn Pause aktiviert ist und die selbe RFID wieder präsentiert wird, dass die Wiedergabe fortgesetzt wird. Im Webinterface wird die Option auch inaktiv gesetzt, wenn “Don’t accept same RFID twice” nicht ausgewählt ist.
Grundgedanke ist: Ich Finde die Haptik etwas unsauber. Wenn Pause gedrückt ist und ich die selbe RFID auflege, dann passiert einfach nix (die Karte könnte auch nicht erkannt worden sein). Mit der Änderung wird Musik abgespielt wenn eine Karte aufgelegt wird - entweder die Karte wird weiter abgespielt oder bei einer neuen Karte andere Musik.
Ich habe die Daten jetzt noch einmal aktualisiert.
Es wäre cool, wenn es jemand von euch Testen könnte. @biologist kann das nicht alles bewerkstelligen. Zumal er auch viel mit der Hardware am Knie hat.
Fall das Feature für keinen Nutzer von Interesse ist, dann ist das auch okay und wir schließen den PR einfach. LG
Hey @joker, ich habe mir deinen branch angeschaut und das funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich persönlich keine Verwendung für das Feature.
Meine Begründung für dontAcceptRfidTwice ist, dass der RFID-Leser sehr unzuverlässig ist bzw. mal war (vielleicht inzwischen besser). Selbst bei kontinuierlichem Aufliegen der Karte wurde sie manchmal als neu aufgelegt erkannt und das Lied neu gestartet. Mit deinen Änderungen könnte man dann effektiv mit aufgelegter Karte nicht mehr pausieren.
Grundsätzlich finde ich dein Feature aber sinnvoll. Man müsste eben mal schauen aus welchen Gründen dontAcceptRfidTwice bei den Nutzern üblicherweise aktiviert wurde.
Hy @SZenglein , danke fürs anschauen und das obwohl du keine Verwendung dafür hast.
Mit dontAcceptRfidTwice hatte ich nie Probleme .
Für dontAcceptRfidTwice vergleichen wir doch die aktuelle Karte mit der erkannten. Da müsste der PN5180 eine falsche ID erkennen, damit das dontAcceptRfidTwice Probleme macht oder liege ich da falsch? Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.
Hast du das eventuell mit PAUSE_WHEN_RFID_REMOVED verwechselt? Dieses Feature hat bei mir auch nie sauber funktioniert und die Kids erwarten es (zum Glück) auch nicht. @Trainbird hatte hier bemerkt, dass ein Erhöhen des Timings das Feature stabiler macht.
Ich hatte folgendes Geschrieben, weil es auch Gehäuseversionen gibt, wo die Karte im Gehäuse stecken bleibt.
Das würde ja dann dazu führen, dass man Pause drückt und sobald der PN5180 die Karte wieder empfängt würde die Widergabe fortgesetzt werden.