Neues Feature: Wechsel von Pause auf Play bei akzeptiere RFID nur einmal (RESUME ON SAME RFID)

Es war ja gewünscht, dass neue Feature erst mal vorgestellt werden. Ich habe das jetzt bei mir umgesetzt. Wenn es gewünscht ist, dann sammel ich die Änderungen (vielleicht 20 Codezeilen) zusammen und mache einen MR. Gern ein Codereview machen - ich bin kein Informatiker :slight_smile:

Es handelt sich hier um eine Erweiterung des Feature Neues Feature „DONT_ACCEPT_SAME_RFID_TWICE“ - Software - ESPuino :: Rfid-controlled musicplayer

Ich habe meine Änderung zuschaltbar gemacht. Da es zu Problemen führen kann, wenn der RFID auf dem Reader liegen bleibt.

Ziel: Wenn “Don’t accept same RFID twice” aktiviert ist kann die Option “RESUME ON SAME RFID“ aktiviert werden. Diese bewirkt, dass wenn Pause aktiviert ist und die selbe RFID wieder präsentiert wird, dass die Wiedergabe fortgesetzt wird. Im Webinterface wird die Option auch inaktiv gesetzt, wenn “Don’t accept same RFID twice” nicht ausgewählt ist.

Grundgedanke ist: Ich Finde die Haptik etwas unsauber. Wenn Pause gedrückt ist und ich die selbe RFID auflege, dann passiert einfach nix (die Karte könnte auch nicht erkannt worden sein). Mit der Änderung wird Musik abgespielt wenn eine Karte aufgelegt wird - entweder die Karte wird weiter abgespielt oder bei einer neuen Karte andere Musik.

Hinweistext:

“Don’t accept same RFID twice” nicht ausgewählt

alles Aktiviert

nur “DON’T ACCEPT SAME RFID TWICE” aktiviert

Verhalten bisher:

Verhalten mit aktivierter Option Wechsel von Pause zu Play bei erneutem Auflegen: