Welche Boards werden benutzt (Abstimmung)?

Hallo an alle.
Mich interessiert es wie viele Espuino32 mittlerweile laufen und welche Hardwarelösungen benutzt werden . Es gibt ja bisher nur die Boards von @biologist und mir .
Hallo @biologist , gibt es in discourse die Möglichkeit einen Zähler oder ähnliches dafür einzurichten ?

VG

Das würde mich auch mal interessieren und deswegen versuche ich es einfach mal mit einer Umfrage :slight_smile: Auch wenn dies dafür nicht perfekt ist, weil man Optionen nicht mehrfach anhaken kann.
Wenn ich was vergessen habe oder wenn du (@compactflash) Boards von dir speziell benannt haben willst, dann schreib(t) mir gerne.

  • Lolin32 mit RC522 und SPI-SD
  • Lolin32 mit PN5180 und SD_MMC
  • Lolin D32 mit RC522 und SPI-SD
  • Lolin D32 pro mit RC522 und SPI-SD
  • TTGO T8 mit PN5180 und SD_MMC
  • Kopfhörerplatine (by compactflash)
  • PCB (by compactflash)
  • AZ-Delivery-Board (by Mario)
  • ESP32-A1S Audiokit
  • Ein selbst designter PCB
  • Ich bin noch im Experimentiermodus auf dem Breadboard

0 Teilnehmer

Wow , das ging ja schnell , bin mal gespannt .,

Ich wollte jetzt eben noch deine eben vorgestellte Complete-Platine eintragen, aber auch nicht selbst darf eine Umfrage nur maximal fünf Minuten lang ändern :woman_shrugging:

Meine laufende Version ist nicht gelistet, deswegen hier nur kurz erwähnt :slight_smile:

Lolin D32 pro mit RC522, SD_MMC und eigenem PCB

Ist das dann nicht „Ein selbst designter PCB“?

Ich denke schon. Ich habe generell auch sowas wie „Was Anderes“ vergessen. Naja, egal.

Verständnisfrage: Hier geht es doch auch um die verwendete Hardwarelösung und nicht nur um ein PCB oder? Ich wollte nur erwähnen, dass auch ein d32 pro mit sd_mmc verwendet wird, was nicht gelistet war. Ist ja auch verständlich bei den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Dies spricht ja auch für die Flexibilität des Espuinos.

Also ich bin hier mit einem Olimex ESP32-ADF unterwegs. Das ist ein Board mit ESP32-WROVER, SD-Reader, IR-Empfänger, 2x Mikros, 3.5mm Anschluss mit Kopfhörererkennung und LiPo-Controller.
Details hier: ESP32-ADF - Open Source Hardware Board

Leider gibt es für den verwendeten DAC (ES8388) keinen Treiber der mit PlatformIO funktioniert. Daher bin ich direkt auf die ESP-ADF angewiesen. Das heisst die Hardware wird zwar wie ein EspUino verwendet, leider aber mit völlig anderer Software. :frowning:

Andererseits komme ich so auch mal wieder ordentlich zum C-Programmieren! :wink:

Wie weit bist du da so? :slight_smile:
ESPuino ist ja doch inzwischen richtig viel Code, wie mir doch immer mal wieder auffällt :joy:. Ich habe hier im Forum ja extra eine 3rd-party-Rubrik geschaffen…

Ok, ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl!. :wink:
Nicht sehr weit, aber das essentielle Änderung zu funktionieren. Im Detail gibt es aber noch Probleme. Ich mach bei Gelegenheit ein eigenes Thema auf.

1 „Gefällt mir“