Welchen RFID-Reader verwendet ihr?

Mich würde mal interessieren, welchen RFID-Reader ihr bevorzugt verwendet. Daher eine kleine Abstimmung :slight_smile:

  • RC522
  • PN5180

0 Teilnehmer

Habe beide hier zum Testen, wollte eigentlich lieber den PN5180 verwenden, da der angeblich besseren Empfang haben soll und aus größeren Distanzen arbeitet. Habe ein 3-5 mm HDF Gehäuse zwischen Tag und Reader. Allerdings läuft der bei mir nicht ganz ohne Probleme. Wen ich wieder in Deutschland bin werde ich mal den RC522 testen, ob der besser läuft.

Meistens habe ich den RC 522 verbaut und sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Karten lese ich jeweils durch schätzungsweise 3-5mm Multiplex, Eiche oder Buche. Wenn die Karte direkt ans Gejäise gejalten word, gab es nie Probleme.
Aber auch über den PN5180 kann ich mich nicht beklagen. Nur habe ich den noch nie in ein Gehäuse eingebaut. Schade ist, dass der PN5180 gegenüber dem RC522 mehr Platz benötigt.

Wobei die Befestigungslöcher jedoch immerhin übereinstimmen. Aber ja, stimmt schon: Der PN5180 ist ein bisschen größer.

Das stimmt. Nur habe ich im Rahmen Aussparungen für die kleine Variante. Daher kann ich ihn bei mir nicht verbauen.