Das Ding ist, wenn in deinem Speicher wirklich der Vermerk „WLAN aus“ steht, dann bekommt man das ohne Karte nur durch Löschen des Speichers gefixt - und dann ist alles weg und du brauchst nicht nur die Firmware.bin, sondern auch Partition.bin und bootloader.bin oder du musst das über VS Code aufspielen @biologist gibt es einen Grund, warum wir die Partition.bin und bootloader.bin nicht mit bei den compilierten Firmwares ablegen?
Und kann nicht mal nachvollziehen wie ich das geschafft habe.
Eine andere Karte war falsch beschrieben und ich komme wieder rein.
Was sich mir aber nicht erschließt ist weshalb ich bei den Testen nichts gemerkt habe, bzw. warum ich weiter ins WLAN konnte und es erst 2 Tage später ausgeschaltet wurde.
Hab gern geholfen - das ist ein neuer Stempel in meinem Pfadfinderheft.
Der letzte übrige Weg wäre wirklich das Löschen und neu Aufspielen des Mikrocontrollers gewesen. Was aber sogar komplett auch über den Browser gehen müsste - nur hat es bisher noch keiner gemacht
Ich wünsche euch viel Freude mit dem jetzt wieder funktionierenden ESPuino.
Wenn du nix vermisst und keine Probleme hast, dann kannst du den Espuino locker so lassen.
Ein Firmwareupdate birgt (unabhängig vom ESPuino) immer ein Risiko.
Ich persönlich würde den ESPuino updaten, da in der Zeit viele Features und Bugfixes in den Code eingeflossen sind.
Auf den Knopf drücken musst du selbst - mit allen Konsequenzen Als Wermutstropfen, ganz kaputt ist er im Wordt Case nicht, man dreht dann halt extraschleifen. Falls es zu Problemen kommen sollte, dann sind wir auch gern behilflich, diese zu beseitigen.
Ich persönlich hatte noch nie Probleme aber ich mache das Update über VS Code.