Wohin mit den Karten?

Für die ganzen Karten des ESPuinos hatte ich meinem Sohnemann einen kleinen Kasten gebaut. Aber irgendwie hat das nicht so funktioniert, wie gedacht. Die Karten flogen auf jeden Fall weiter rum.

Mein Frau hat jetzt für beide Kinder eine Sammelmappe geholt. Einfach mal nach „Karten Sammelmappe“ zum Beispiel bei Amazon suchen. Sieht sortiert aus; mal hoffen, dass es auch so bleibt :slight_smile:

Wie macht ihr das?

Wir haben haben eine Krustelkiste die tagsüber frei zugänglich ist.
Das aufräumen in die Kiste funktioniert.
Die Sammelmappe wurde nicht angenommen.
Rausnehmen ja, reinräumen Nein.

Abends suche ich dann 3-5 Karten mit den derzeit angesagten Hörspielen raus, und meine Tochter darf sich dann eine zum einschlafen aussuchen.

Gruß Frank

Ich muss regelmäßig neue Karte drucken, weil sie wild herumfliegen und dann verschwinden. :smile:

Die Sammelmappe werde ich mir mal ansehen…

Ich lasse die Cover als Bild bei DM ausdrucken. Hinten drauf kommt ein NFC-Sticker. Diese passen dann super in einen Karteikasten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte anfangs auch eine Sammelmappe. Beim etwas ruppigen Umgang ging jedoch ein „Fach“ nach dem anderen kaputt. Vor allem wenn es Streit unter den Geschwistern gibt welche Karte abgespielt werden soll. Bei uns im Büro wurden dann irgendwann einmal uralte sogenannte „Rollkarteien“ (Visitenkartenhalter) ausgemustert. Davon habe ich einen ergattert. Das hat den Vorteil, dass die Karten in einer Hülle stecken die ganz einfach vom Kartenhalter „abgepflückt“ und wieder „angesteckt“ werden kann. Es muss keine Karte aus einer engen „Tasche“ entnommen werden.
Beispiel: Rotadex Rotadex Rollkartei Rotamate für 400 Visitenkarten m. A-Z-Index, schwarz, RMBCBK, RMBCBK, - Bürobedarf bei officio.de