Zugangsdaten mehrerer Wlans speichern

Hallo @SZenglein , @tueddy , @Joe91 (ich hoffe ich habe keinen vergessen)

Ich habe schon länger die Idee Wlan grundsätzlich nicht zu aktivieren. Das ist bei meinen 3 Boxen in Toronto und Kopenhagen schon so. Wenn es jemand benutzt dann ist es Opa. Die Tastenfunktion für WLAN ist nicht eingerichtet und somit ist es nur per Karte möglich Wlan zu aktivieren. Ich hoffe die Karten sind im „Tresor“, ansonsten habe ich noch fertige für den Notfall hier in Deutschland.

Nun hier mein Anliegen:
Wäre es möglich Wlan während des Reboot , für ca. 5-10 Sekunden, mittels TastenKombi zu aktivieren ( CMD_WIFI_ON) und zusätzlich immer mit jeder Radiokarte? Dann beim nächsten Reboot aber wieder auf aus. Ähnliches gibt es schon mit CMD_ENABLE_FTP_SERVER während der ersten 60 Sekunden
Das würde das Handling deutlich vereinfachen , auch wenn mal eine Karte weg ist.
Damit wäre auch dieser Wunsch erledigt.
Das müsste mittels #define als Leistungsmerkmal einrichtbar sein.

Die Idee habe ich schon länger , kann es aber selbst nicht umsetzen weil meine Kenntnisse dazu nicht reichen. und jetzt habt ihr auch wieder alles umgeändert.
Ich gehe davon aus das dies für euch ein Klacks ist , wenn ich sehe was ihr alles in so kurzer Zeit programmiert habt. Danke dafür und Hut ab.

VG