Ich möchte hier noch einmal genau nachfragen, weil es zumindest auf meinem Board D32-pro-LiFePo4 keine Bezeichnung VCC gibt: Ich würde V+ vom USB-Bus gerne auf VBUS des Boards anlöten - das wäre praktisch, weil ich da direkt auf die Pinreihe gehen kann. Ist das richtig so?
Verstehe ich nicht. +5 V des USB-Anschlusses ist doch direkt auf VBUS des Develboards geroutet? In ESP32-Develboard "D32 pro LiFePO4" ist übrigens ein Schaltplan hinterlegt.
Tut mir leid, ich habe das schlecht formuliert. Ich kenne den Schaltplan, aber bin etwas unsicher, ob ich es richtig verstehe. Hier ist ein Foto meiner Umsetzung:
Ich würde jeweils rot/schwarz mit Plus/Minus der externen USB-Buchse im Gehäuse verbinden.
Würde das so funktionieren?
Zu beachten ist wahrscheinlich, dass man die USB-Buchse im Gehäuse und die USB-Buchse auf dem Board nicht gleichzeitig benutzt, oder wäre das sogar unproblematisch?
Die 5 V kannst du so abgreifen und von dort auch injizieren.
Mir ist aber ehrlich gesagt unklar, wozu man eine zweite USB-Buchse benötigt. Ob das problematisch ist oder nicht, dazu möchte ich ehrlich gesagt keine Aussage machen.
Danke für die Bestätigung. Der Grund ist, dass die zweite Buchse am Gehäuse keine Datenleitungen hat, es ist so ein Magnet-Ding. Und das hat innen nur Kabel, so dass ich einen USB-C-Stecker anlöten müsste, den ich nicht habe, und ich wollte keine USB-Kabel zuerschneiden.