Besteht eigentlich Interesse daran, dass ich ein paar der Gehäuse für User hier drucke? Also ich will das nicht ausarten lassen, dafür haben andere Firmen Druckfarmen. Aber ich könnte mir vorstellen im Hinblick z. B. auf Weihnachten, davon mal ein paar (10 bis 20) zu drucken.
Bedingungen:
- Ich drucke nur mein Gehäuse und die Teile, die dazu gehören.
- Bei der Bodenplatte kann man die jeweilige Akkuvariante wählen (wird normalerweise wohl 32700 sein).
- Abdeckring ist weiß, Bodenplatte auch.
- Material ist PETG von Sunlu.
- Bei der Gehäusefarbe bin ich variabel (siehe Sunlu PETG bei Amazon). Kein PETG mit Zusätzen (CF, Glow, whatever…).
- Insgesamt nur zwei Farben. Ich habe kein Problem damit, auch mal einen Farbwechsel zu haben (siehe mein Gehäuse), aber dieser muss waagrecht verlaufen.
- Es muss klar sein, dass es hier um 3d-Druck geht und nicht um Spritzguss. Sprich: Die Sachen kommen schon gut aus dem Drucker, aber man sieht, wenn man genauer schaut, schon, dass es Schichtdruck ist. Es kann auch mal sein, dass eine Stelle nicht 100 % perfekt ist.
- Ich drucke alles (bis auf den Abdeckring) mit 0,2 mm Schichtdicke, mit fünf Wandschichten, fünf Bodenschichten und 35 % Infill.
- Der Abdeckring wird davon abweichend mit 100 % Infill gedruckt.
- Zusammenbauen müsst ihr selbst.
- Versand nur innerhalb Deutschlands. ESPuino-Elektronik verschicke ich gerne weiterhin auch in’s Ausland, aber das Gehäuse ist für kostengünstigen Versand einfach zu groß.
- Ausschließlich Paketversand (5,50 € bei DHL)
Umfang:
- Gehäuse (mit 4x M3 + 3x M3-Einschmelzgewinde)
- Boden für Gehäuse (mit Akkuhalterung und 4x M3-Einschmelzgewinde)
- Lautsprechergitter (mit 4x M4-Einschmelzgewinde)
- Abdeckring für Neopixel
- Träger für Kopfhörerplatine (mit 3x M3-Einschmelzgewinde)
- Adapterring für Lautsprecher
- Senkkopfschrauben für Bodenplatte
- Alle Einschmelzgewinde bereits eingeschmolzen
- 3d-gedruckte Schrauben in M3 kann ich optional dazulegen. Ganz optimal sind sie nicht, aber bei mir funktionieren sie ordentlich.
Preis:
50 € inkl. Filament (zzgl. Versand).
D.h. das PETG-Filament (Sunlu) besorge ich.
Zubehör
Aus meiner Sicht sehr kritisch, da Neopixelring und USB-C-Terminal exakt passen müssen. Das könnte ich passend mitliefern:
- 24 LEDs, Innendurchmesser 54 mm, Außendurchmesser 72 mm: 3,50 €
- USB-C-Terminal: Preis noch unklar
Fazit
Ihr könnt mir ja mal per PN schreiben wenn ihr Interesse habt. Wem meine Bedingungen zu unflexibel sind, der/die sucht sich einfach eine andere Lösung - ist völlig ok. Sämtliche Files können ja runtergeladen und entsprechend modifiziert werden. Ich muss halt einfach schauen, dass der Aufwand für mich nicht ausartet.