Complete-Platine mit oder ohne integrierter Kopfhörerplatine?

Wäre an für sich auch eine Option, aber arg viel Platz ist da nicht. Geht um die beiden blauen Traces.

Wolltest du da Drähte anlöten? Ich glaube bei Testpads hat das halt Potential, dass die Pads abreißen. Dann würde ich es eher an den CH340C anlöten - das sollte recht gut gehen.

Unterhalb des USB-Konnektors habe ich die anderen Anschlüsse rausgeführt.
Hab’s jetzt heute bestellt.

Spoiler: Es wird getrennte Platinen für LFP und LiPo geben. Gründe:

• Akkupolarität invers beim AIO-Akku von Eremit
  • Andere Abschaltspannung notwendig: Für LFP habe ich jetzt mal 2,63 V vorgesehen; bei LiPo würde ich 3,08 V nehmen

Ansonsten habe ich noch realisiert:

• MAX-Grundlautstärke dreistufig einstellbar (+3, +9, +15 dB) über Lötbrücken
  • externe CHRG-LED mit integriertem 1 kOhm-Vorwiderstand
  • interne CHRG-LED aktivierbar/deaktivierbar
  • alle Pins des PCA9555 sind gegen Überstrom geschützt (200 Ohm Serienwiderstand)
  • externer PowerOff-Switch, welcher das Akkuladen aber ermöglicht
  • sämtliche Spannungen extern abgreifbar

Der Rest ist wie bisher.
Mal hoffen, dass sie funktioniert, wie ich mir das dachte.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich bin viel zu spät, aber ich hätte mir gewünscht oder vorgeschlagen, dass es einen optionalen Anschluss für externe µSD Karte gibt, so wie du es jetzt auch optional für externe USB eingeführt hast.

Oder ist das technisch unmöglich?

So könnte man - falls gewünscht, z.B. bei umständlich zu öffnenden Boxen - den µSD-Kartenleser am Gehäuse von außen zugänglich montieren, sodass man die Karte ohne Öffnen der Box entnehmen kann. Das wäre bei den langsamen Übertragungsraten hilfreich.

Das würde einige Leute hier im Forum ebenfalls freuen, die es derzeit nur umständlich und recht teuer mit einem Adapter realisieren können.

Dafür ist der Slot doch extra am Rand der Platine und auf der gleichen Seite platziert, wo auch die USB-Buchse ist.

Alternativ könnte man auch so eine Verlängerung verwenden.
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
2,95€ | 10/15/25/46cm tf microsd männlich zu sd weiblich sdhc sdxc kartenleser verlängerung adapter kabel verlängerung für telefon auto gps tv

1 „Gefällt mir“