Im Rahmen eines PRs ist eine neue Drehencoder-Funktion hinzugekommen. Wenn man eine Taste drĂŒckt (und gedrĂŒckt hĂ€lt) und dabei am Drehencoder dreht, kann man repetitiv Aktionen auslösen. Besonders interessant ist hier das Spulen (vor und zurĂŒck) und, neu dazu gekommen, auch das Dimmen (heller und dunkler) des Neopixels.
Das Ganze wird ĂŒber das Webinterface konfiguriert, wie man das von den bereits bekannten Tasteraktionen schon kennt.
Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich die Anzahl der zu springenden Sekunden einstellen kann (ân Sekundenâ - wofĂŒr steht das n)?
es wÀre cool, wenn das irgendwo einstellbar wÀre.
Meine Kinder hören immer Hörspiele und wenn man da mal 40 Minuten Vorspuren muss, dann ist das echt Àtzend.
Wenn man Lieder hört, sieht das natĂŒrlich anders aus wie bei Hörspielen.
Vielleicht könnte das ânâ ja auch ein Prozentsatz der GesamtlĂ€nge sein , oder wird mit der Zeit immer gröĂer oder soâŠ
Ich muss zugeben, dass es dafĂŒr eigentlich schon eine Lösung gibt:
Beim Mergen des PRs gestern hatte ich das leider vergessen. Es gibt fĂŒr beide Varianten FĂŒr und Wider. Ne Möglichkeit wĂ€re, dass man beide anbietet und sich im Webinterface fĂŒr die entscheidet, die man besser findet.
Der untere Block mit den beiden Einstellungen ist hinzugekommen. Dazu entsprechend als Ereignis, was ich oben der Prev-Taste zugeordnet habe. Passenderweise hat Claude dem eine Zielscheibe verpasst. Ist aktuell noch nicht in der Multi-Button-Liste enthalten.
Zum Spulen in einem Audiofile muss ich tatsĂ€chlich zugeben, dass die von @joker besser ist. Die erste Variante kann dafĂŒr aber gut verwendet werden, um in einer lĂ€ngeren Playlist schnell die Titel zu springen. Oder um eben LEDs zu dimmen. Insofern haben vermutlich beide ihre Berechtigung.