Ich bin gerade daran als Weihnachts/Neujahr-Projekt ein ESPuino zu bauen.
Ich habe die Version 2.4.4b compiliert und die läuft auch. Ich bekomme einen Acesspoint und kann auf der Startseite mein WLAN finden und PWD angeben. Neustart drücken oder Power Cycle machen. Danach verbindet er sich aber nich tmit dem WLAN und startet gleich wieder als Access Point auf.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Ich habe den Eindruck, dass meine Eingaben garnicht gespreichert werden. Kann ich die Zugangsdaten auch im Code eintragen?
Kann ich den ESPuino nicht auch einfach so im Access Point Modus betreiben und konfigurieren? Ich möchte das Ding eh nicht unbedingt in meinem WLAN haben?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ein frohes 2026!
Klar, musst dir halt die Wlan.cpp anpassen. Aktuell werden die Zugangsdaten aus dem NVS geholt - musst du dir dann statisch eintragen.
Nein, da verschiedene Javascript-Dinge aus dem Netz nachgeladen werden müssen. Ohne diese funktioniert die Website nicht. Steht schon ne ganze Weile auf der Agenda, bisher hat sich aber niemand drangewagt, diese Sachen mit in die Firmware zu integrieren, so dass man diesen zweistufigen Prozess nicht mehr braucht.
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich habe die Debug-Version verwendet und da ging es nicht. Nun habe ich, so meine ich zumindest, im release Mode kompiliert und jetzt geht es.
Wäre eigentlich ganz einfach gewesen
Tolles Projekt übrigens, mal etwas Hardware nahe und braucht kein Raspberry.