Gerät "friert" ein

Hi,

Ich hatte vorhin das Update auf Version 2.4 durchgeführt. Soweit so gut. Seitdem hängt die Box jedoch häufig, nur ein Reset macht Sie wieder funktional.
Gerade der Wechsel zwischen Hörbüchern scheint ein Problem zu sein.
Laut Webinterface wird die neue Karte noch erkannt, abgespielt wird jedoch noch das alte für 5-10 Sekunden. Dann hängt alles.
Habt ihr eine Idee wonach ich schauen kann?
RFID_READER_TYPE_PN5180
Expander
Lolin d32 pro mit Platine von biologist aus dem Jahr 2022

Grüße und vorab ein schönes Wochenende

log.txt (8,5 KB)

Puh, da fällt mir spontan nix zu ein. Höchstens vielleicht mal die mini4L testen, aber ich weiß nicht, ob sie das Problem löst.
Ansonsten mal Release 2.3 testen (sofern das nicht vorher drauf war): Release ESPuino 2.3 · biologist79/ESPuino · GitHub. Nur mal so aus Interesse, ob es da auch Probleme gibt.

@biologist soeben mit 2.3 getestet → bisher flüssig und problemloser Wechsel der RFID Karten / Audio Books möglich

Weiß ich nicht, was der Grund dafür ist. Da hat sich unter der Motorhaube, und damit meine ich nicht mal ESPuino, so viel geändert, dass ich das nicht überblicken kann.

Wie gesagt: mini4L wäre eine Option - so etwa 10 Stk davon gibt’s noch (mini4L im "Ausverkauf" wegen Umstellung auf Complete). Da sind mir zumindest keine Probleme bekannt. Aber ganz generell setzt es halt voraus, dass alles gescheit gelötet ist.
Alternativ bei der 2.3 bleiben.

mini4l sollte ja verbaut sein (blaue Platine, ist das die Mini4l?). Lötstellen sollten passen (zumindest ist bisher nichts an Problemen aufgetreten und optisch passt das auch), Bestückung kam von dir :wink:

Eventuell gibt es dann das Upgrade auf Complete sobald ich das neue Gehäuse designed und gedruckt habe. Denke ich werde gleich die neue Complete Platine mit ihren 72,2 x 70,6 beim Entwurf berücksichtigen.
Firmwareseitig habe ich mit 2.3 kein Problem.
Lief bisher auf Firmware von 2022, 2.3 ist auf jeden Fall ein Upgrade ^^

Die mini4L ist grün und hat zB den MAX98357a direkt aufgelötet und auch den SD-Slot. Das wr die erste Platine, die ich nicht mehr selbst bestückt habe.

Ich muss meine Biobox3d auch noch dafür anpassen.

Ah ok. Danke für die Info. Dann hab ich wohl den Vorgänger.