Kein Access Point baut sich auf

Hallo liebe Community,

zuerst ich bin absoluter Newbie in dem Thema, deswegen verzeiht mir bitte meine möglicherweise doofe Frage.

Ich bekomme einfach keinen Espuino Wifi zu sehen, d. h. es baut sich kein AccessPoint auf.

Wie bin ich vorgegangen: die Complete geordert + empfohlenen Akku von Eremit (3.2 V, 6 AH).

Natürlich vorher mit Multimeter Polarität des Akkus geprüft. Juhuu, ich musste nichts umpolen, Rot war +, Schwarz -. D. h. genauso wie die Platine es erwartet. Akku mit Platine verbunden → kein Wifi ersichtlich. Im nächsten Schritt habe ich die Platine mit Akku an USB angeschlossen. Die Kontroll-LED leuchtet dauerhaft, so wie es laut Doku sein soll. Von einem Access Point fehlt weiterhin jede Spur.

Habe ich irgend etwas übersehen?

Danke und VG

die Haselmaus

Was zeigt denn der Neopixelring an? Will heißen: Läuft der ESPuino auch wirklich?
Die LED zeigt nur an, dass die Ladeelektronik arbeitet. Eine Status-LED ansonsten gibt’s nicht.

Das ist mein aktuelles Set-Up.

Die Farbe der Neopixel LED ist rot. Jede zweite LED leuchtet rot (kein Blinken o. ä.)

Ja, ohne µSD-Karte, die FAT32-formatiert ist, klappt das nicht :slight_smile:
Ein AP wird aufgespannt, wenn die LEDs grün leuchten:

Das Problem sitzt wie so oft vor dem Bildschirm.

Danke, kaum habe ich eine frisch formatierte SD-Karte eingesteckt, konnte ich das Web-Interface erreichen.

1 „Gefällt mir“