Micro SD-Upgrade

Hat schon jemand mal ein Upgrade von der Micro-SD-Karte gemacht?
Ich habe zu Beginn eine 8GB-Karte reingestopft, die jetzt testweise auch etwa 2 Wochen in Betrieb war. Jetzt habe ich eine 256GB-Karte bestellt und reingesteckt und habe einen roten Ring bekommen (klar, da hat jemand vergessen die Karte noch wie im Forum beschrieben auf FAT32 zu formatieren). Also Karte wieder rausgefummelt, formatiert und wieder reingefummelt (Gehäusedesign ist der nächste Schritt).

Jetzt bekomme ich das weiße LED-Karussell aber kann mich leider nicht mehr mit dem Espuino verbinden.
Sollte es bereits einen Thread zum Thema geben, den ich übersehen habe (den über die Größen habe ich gefunden) dann gerne auch einfach dort hin verweisen.

Zum Schluss soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass ich von dem Projekt und dem Forum begeistert bin. Sobald die Kiste fertig gibt’s auch ein Showcase im entsprechenden Thread :wink:

Schau mal, ob du mit Anleitung: Verwenden des Serial Monitors im Browser (kein VS Code wird benötigt) was im Log siehst.
Das kommt immer mal wieder vor, dass User berichten, dass sie sich nicht mehr mit dem Webinterface verbinden können. Mir ist ehrlich gesagt unklar, was zu diesem Problem führt. Ein User hat mir allerdings mal berichtet, dass er es „beheben“ konnte, indem er in der Fritzbox nen anderen WLAN-Kanal fest eingestellt hat.

Hier gab’s auch ne längere Diskussion zum Thema WLAN: WLAN lässt sich nicht einschalten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich hatte die Batterie (LFP) ab einem gewissen Punkt bei jedem SD-Kartenwechsel abgestrckt und wieder angesteckt.

Einen Tag später wollte ich mich ans troubleshooting machen, um den Fehler zu tracken und zu dokumentierten, habe die neue 256GB-Karte reingestopft um das Verhalten nochmal genau zu beschreiben und es lief einfach wieder wie (un)erwartet.

Also ggf. komplette Stromversorgung der Platine lange genug entfernen. Vielleicht hatte es damit aber aich gar nichts zu tun. Ich kann es leider nicht genau sagen.

Falls jemand den selben Fehler haben sollte. Wäre meine Vorgehensweise erstmal Strom ne Weile weg lassen.