Schön, dass nach Tagen der Ruhe, mal wieder jmd. hier was schreibt
Witcraft:
Ich bin endlich mal dazu gekommen, die Stiftleisten und Leitungen an die Module zu löten. Das Schwierigste war, die Stiftleisten aus dem Drehgeber rauszubekommen (mehrere Punkte ziemlich hochschmelzendes Lot), um die Verbinder direkt einzulöten.
Da will ich demnächst auch mal Adapterplatinen für bereitstellen. Mich nervt das auch
5 V, BSY, RST und IRQ brauchst du nicht.
SDA mappt auf CS.
Das kann ich dir nicht beantworten, da das ein fertiges Modul ist.
Ja ich gebe zu, dass ich das ein bisschen verkackt habe. Ich habe ganz am Anfang nicht drauf geachtet und es dann halt so gelassen, damit ich die ganze Peripherie nicht doppelt hier rumliegen habe. Und irgendwann wollte ich es dann nicht mehr ändern, weil es doch inzwischen von einigen Leuten so verwendet wird.
Na das kannst du dir aussuchen.
Schau mal hier in den Settings. ESPuino/src/settings.h at 161e2716ee8d430811c83d482a3649e5f7ea61bc · biologist79/ESPuino · GitHub
Also erstmal ist zu sagen, dass die Bedeutung der Zahlen 0 bis 5 ab Zeile 89 beschrieben ist. Und ab Zeile 113 gibt es dann Aktionen zum kurzen Drücken, zum langen Drücken und zu einer Kombination aus zwei Tasten. Die Aktionen, die du zuweisen kannst, findest du hier: ESPuino/src/values.h at 161e2716ee8d430811c83d482a3649e5f7ea61bc · biologist79/ESPuino · GitHub (Zeile 34 bis 62).
Auf dem Drehencoder liegt beim kurzen Drücken normalerweise die Anzeige der Akkuspannung.
Vielen ist lediglich die Arduino-IDE bekannt. Für den Einstieg ist sie auch erstmal ok; gefühlt hat man irgendwie alles beisammen und überhaupt ist ja eh alles neu und verwirrend. Speziell als Entwickler hat man jedoch das Problem, dass diese IDE nur bedingt auch wirklich eine IDE ist. Ich bin dann irgendwann auf Visual Studio Code gestoßen, für das es in Form von Platformio ein schönes Plugin für Arduino (aber nicht ausschließlich) gibt, das einem echt viel Arbeit abnimmt und reichlich Komfort …
Du hast Visual Studio Code zusammen mit Platformio als Plugin gemäß dieser Anleitung installiert und fragst dich nun, wie du ESPuino als Projekt dort reinbekommst? Und du fragst dich auch, wie du es mit wenig Aufwand aktuell hältst? Dann bist du hier richtig!
So in der Art sollte es am Ende aussehen:
[VSC mit Platformio]
Code runterladen
Grundsätzlich ist ESPuino bereits ein Platformio-Projekt, was für dich den Vorteil hat, dass du es nur runterladen musst und als Projekt öffnen. Dafür gibt …
2 „Gefällt mir“