#neuhier - und Fragen zu meinem Projekt

Schön, dass nach Tagen der Ruhe, mal wieder jmd. hier was schreibt :slight_smile:

Da will ich demnächst auch mal Adapterplatinen für bereitstellen. Mich nervt das auch :slight_smile:

5 V, BSY, RST und IRQ brauchst du nicht.
SDA mappt auf CS.

Das kann ich dir nicht beantworten, da das ein fertiges Modul ist.

Ja ich gebe zu, dass ich das ein bisschen verkackt habe. Ich habe ganz am Anfang nicht drauf geachtet und es dann halt so gelassen, damit ich die ganze Peripherie nicht doppelt hier rumliegen habe. Und irgendwann wollte ich es dann nicht mehr ändern, weil es doch inzwischen von einigen Leuten so verwendet wird.

Na das kannst du dir aussuchen.
Schau mal hier in den Settings. ESPuino/src/settings.h at 161e2716ee8d430811c83d482a3649e5f7ea61bc · biologist79/ESPuino · GitHub
Also erstmal ist zu sagen, dass die Bedeutung der Zahlen 0 bis 5 ab Zeile 89 beschrieben ist. Und ab Zeile 113 gibt es dann Aktionen zum kurzen Drücken, zum langen Drücken und zu einer Kombination aus zwei Tasten. Die Aktionen, die du zuweisen kannst, findest du hier: ESPuino/src/values.h at 161e2716ee8d430811c83d482a3649e5f7ea61bc · biologist79/ESPuino · GitHub (Zeile 34 bis 62).
Auf dem Drehencoder liegt beim kurzen Drücken normalerweise die Anzeige der Akkuspannung.

2 „Gefällt mir“