Im Prinzip haben wir eh schon alles geklärt, aber ich möchte die Fragen nicht offen hier stehen lassen.
Hatten wir PN geklärt.
Kriegt man entweder bei makershop.de (dort aktuell - und auch schon länger - jedoch nicht lieferbar) oder hier. Bei Letztgenanntem sind die Versandkosten leider recht hoch. Da ich oft danach gefragt wurde, habe ich inzwischen selbst öfter mal welche da und gebe sie für 15eur ab.
Ich würde einen PN5180 nehmen, da dieser von der Reichweite besser ist, als ein RC522. Gibt’s via Amazon (leider sau teuer) oder auch AliExpress. Insgesamt in Deutschland schlechter zu kriegen als RC522 und auch teurer. Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufpreis jedoch.
Ansonsten vielleicht eBay - kommt aber auch aus China.
Ich persönlich setze 24 LEDs ein. Ich würde nicht zu wenig nehmen, da wir ja z.B. 21 Stufen für die Lautstärke haben, die ja per LED symbolisiert werden. Und auch generell wird die Anzeige des Titelfortschritts mit möglichst vielen LEDs halt genauer.
Für 16 LEDs finde ich das hier aber zB ganz ok: 16Bit RGB LED Ring WS2812 5V ähnl. Neopixel für Arduino Raspberry Pi | eBay
Ansonsten halt AliEpress: 2.57€ 20% OFF|WS2812B Modul Streifen 24 Bits 24 X WS2812 5050 RGB LED Ring Lampe Licht mit Integrierte Treiber RGB 24 für arduino|driver led rgb|driver for ledrgb led driver - AliExpress
Die Versandzeiten, die da stehen, schocken immer ein bisschen, aber tatsächlich kommt der Kram nach 2-4 Wochen an. Ein einziges Mal hatte ich es, dass etwas drei Monate unterwegs war.
Der D32 pro hat einen internen SD-Reader, aber den verwenden wir nicht, da er nur per SPI ansteuerbar ist. Daher externes Modul. Bissl schade, aber lässt sich halt nicht ändenr.
Haben wir auch per PN geklärt. Grundsätzlich ist es parallele i2s-Ansteuerung, aber wenn man wirklich stereo will, dann muss man SD passend beschalten. Aber hatte ich per PN erklärt
Würde ich einfach bei Amazon kaufen: https://www.amazon.de/Hikig-Drehwinkelgeber-Drehgeber-Encoder-Arduino/dp/B07D356LRH
AliExpress geht natürlich auch. Ich würde nur schauen, dass der Hals auch ein Schraubgewinde hat. Ich habe mal 10 Stück dort bestellt und die hatten alle keines; das ist zum Einbau dann doof.
Es müssen halt einfach nur Schließtaster sein. Ich verwende gerne diese hier, da ich sie sehr schick finde.
Gibt’s aktuell nicht. Lolin D32 pro hat micro USB. Wird sich zeigen, ob meine Eigenentwicklung so funktioniert, wie ich mir das denke. Da ist USB-C am Start.
Am ehesten ESPuino-miniD32(pro): Lolin D32/D32 pro mit SD_MMC und Port-Expander (SMD) und ist ja auch schon unterwegs zu dir
Siehe oben.
Ja. Die Lösung hier verbraucht mehr Strom im Standby/Deepsleep, aber aus meiner Sicht ist das zu verkraften.
Kann man fertig gelötet bei mir ordern. Dann muss man nur noch die Konnektoren an die Peripherie anlöten und dann einstecken. Also bissl löten muss man schon noch, aber nix Schweres.
JST PH 2.0mm. Alles vorkonfektioniert. Funktioniert ordentlich, benutze ich jetzt schon lange. AiO benutzt auf JST, aber mit kleinerem Pinabstand (glaube 1,25mm).