#neuhier - und Fragen zu meinem Projekt

@biologist hatte mir mal erklärt, wie ich einen zweiten MAX an das LiPo-Board dranbasteln kann. So viel anders wird das LiFePo-Board nicht sein (war damals noch in Entwicklung, hab mich aber noch nicht mit beschäftigt). Die zweiten MAX habe ich noch rumliegen für wann ich mal Luft habe.

Ich bin nach dem Bau nicht mehr zur Umrüstung gekommen, hab aber die Tipps aufbewahrt, ich habe es noch nicht aufgegeben (ist eher eine Frage der Freizeit, wegen Aufgaben-Flut war ich in letzter Zeit hier auch nicht so präsent leider). Aber ich kann Dir gern raussuchen und schicken, was ich habe (Allerdings un-tested).

Hi, und danke für ein so cooles Projekt. Ich habe bisher nur vom tonunio gehört und genau das was deine Lösung kann hat mir dort gefehlt. Ich bin Programmierer und würde gerne einen Server anbinden von dem der espunio dann die Daten lädt.

Zunächst würde ich gerne sowas wie ein komplettes Kit kaufen analog zum tonunio aio. Und wenn es geht deine lötkünste in Anspruch nehmen. Ich bin noch ein Einsteiger in esp und steige von einer phoniebox um. Kannst du mir bitte den Preis nennen und sagen bis wann du noch liefern kannst?
Liebe Grüße,
Paul

Also was auf jeden Fall jetzt schon geht, ist die Daten per http-Webstream zu holen.
Ansonsten:

Wir arbeiten hier derzeit mit einem Sandwich-Design basierende auf einer mini, einem Develboard und einer Kopfhörerplatine. Das, was man im Nachbarforum AIO nennt, nenne ich hier Complete und ist gerade in der Mache. Aber das wird noch ein bisschen dauern.

Ich schreibe dir eine PN.

Wow super cool wie schnell du antwortest.

Ich bin definitiv an der Complete Version interessiert :slight_smile: der kleinste Sohn wird dann wohl diese dritte Version bekommen und jetzt ist eh erst der mittlere dran (meine Jungs sind 5,3 und 1)

nächstes Jahr werde ich sowieso mehr mit dem esp Richtung Smarthome (esphome home Assistent) machen also bin ich hier ja schon mal richtig um da ein bisschen mehr zu lernen.

Freue mich schon auf die PN.

Danke auch für die andern links werd ich mir anschauen. Ich denke das laden währen die Box spielt wird die Herausforderung sein. Daher sicher das streamen. Ich habe hier jedenfalls endlich genau mein Projekt gefunden. Danke für die wahnsinnig guten Beschreibungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich nutze jetzt auch einfach mal dieses Thema. Mein Mann und ich wollen für unsere ein Jahr alte Tochter einen Espuino bauen. Auf der Suche nach einer Toniebox Alternative sind wir auf den Espuino gestoßen.

Jetzt habe ich so oft gelesen, dass @biologist relativ viel, was man braucht, vorrätig hat und verkauft. Für uns wäre das tatsächlich gerade die einfachste Lösung. Außerdem muss man so viel Herzblut unterstützen! Danke für so viel Anleitung und Lösung bereits im Vorraus. Das hat uns sehr beeindruckt.
Wir würden uns also sehr freuen wenn wir so viel wie möglich über diesen Weg beziehen könnten.

Kurz noch zur Hardware SMD löten ist für uns beide kein Problem. Uns reichen also Platinen und gegebenenfalls Bauteile. USB C als Ladeanschluss wäre wünschenswert falls es möglich ist.
Sonst ist uns nur wichtig dass wir am Ende auch Bluetooth streamen können.

Liebe Grüße Dorothee

Hi,
ich wollte nur mal Feedback geben: Alles läuft!!! Danke für die super schnelle Anfertigung der Lifepo Version. Habe heute den Rest bekommen und eben ein bissle Käbelchen angelötet. Danke für den Kabelsatz!! Dann den Akku auf polarität geprüft und Boom es klappt alles auf Anhieb. Ich bin so happy und der Kleine wird es auch sein :slight_smile: Hab dann doch den PN5180 genommen. Jetzt heisst es nur noch das Gehäuse fertig basteln.

Noch mal 1000 Dank für Deine/Eure Arbeit und die Starthilfe. Ich hoffe ich kann Euch auch bald etwas zurückgeben. Habe seit langem nicht so ein glattes Projekt gehabt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“