Play/Pause über NFC

Pause bei wegnehmen der Figur.
Habe ich so auch im Fork. Ist noch nicht so 100% aber funktioniert schon ganz OK.

Kann dann über Play Button wieder weiter laufen lassen oder Neuauflage.

LG?
Elmar

das wurde an sich schon öfter angesprochen.
siehe z.B. hier

Da gibt es einige Probleme mit dem Handling. Man müsste z.B. die Fortschrittsmarken beim entfernen speichern und momentan geschieht dies erst beim Drücken der Play/Pause-Taste

Ich benutze die gleichen Funktionen wie beim drücken der Buttons. Daher wird auch der Fortschritt gespeichert. @joker wo siehst Du denn das Problem?

Ich bin ein lausiger Programmierer und das was Torsten hier auf die Beine gestellt hat übersteigt meine Fähigkeiten.
Ich zitiere da stumpf @biologist siehe

1 „Gefällt mir“

Das ist recht einfach. Ein Pause (und damit ein automatisches Speichern, wenn Hörspielbuch aktiv ist, erreicht man mit: trackControlToQueueSender(PAUSEPLAY);. Das macht natürlich nur Sinn, wenn nicht bereits Pause aktiv ist. Daher braucht’s noch

if (playProperties.pausePlay)

@elmar-ops Wenn das gescheit läuft und @tueddy das für PN5180 bereitstellt, dann können wir das von mir aus als alternatives Handling in den master integrieren. Wurde ja jetzt schon mehrfach gefordert; es scheint also wichtig zu sein :slight_smile: Ich finde das Programmieren mit dem RC522 irgendwie ziemlich gräsig, sonst hätte ich das vermutlich selbst schon gemacht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man den RFID am RC522 jedoch zyklisch abfragen, da es ein „Card away“ nicht gibt. Die Routine würde dann noch fehlen.

Falls ihr das wirklich integriert, dann würde ich mich freuen, wenn man das für jeden Tag einzeln definieren kann. Mein Anwendungsbeispiel sieht wie folgt aus. Ich habe Hörspiele zu Büchern, da habe ich Tags auf das Buch geklebt - hier wäre es schlecht, wenn das Buch immer auf dem Reader liegen bleiben muss.