Wenn ich das richtig verstehe, fungiert HA hier ein Stück weit als Proxy und stellt transparent ein Stream-Interface zur Verfügung, welches insofern uniform ist, dass ESPuino das abspielen kann.
Wenn das so ist, dann brauchst du doch keinen eigenen Kartentyp. Denn die ID der aufgelegten RFID-Karte pushen wir ja eh immer per MQTT. Da kannst du HA-seitig doch drauf reagieren: Abhängig von der ID mappst du in HA dann eben die passende Aktion. Und ESPuino-seitig ist es dann ein normales Webradio. Vermutlich bräuchte man aber ein Delay, so dass der HA-Stream-Endpunkt auch zur Verfügung steht (hoffentlich), wenn ESPuino drauf zugreift.
Wenn das so ist, dann brauchst du doch keinen eigenen Kartentyp. Denn die ID der aufgelegten RFID-Karte pushen wir ja eh immer per MQTT. Da kannst du HA-seitig doch drauf reagieren: Abhängig von der ID mappst du in HA dann eben die passende Aktion.
Stimmt, umso besser
Sofern man die ID in HA mapped, muss man dann im Espuino gar nichts tun.
Und ESPuino-seitig ist es dann ein normales Webradio. Vermutlich bräuchte man aber ein Delay, so dass der HA-Stream-Endpunkt auch zur Verfügung steht (hoffentlich), wenn ESPuino drauf zugreift.
Ja, ein Delay oder einen Retry würde es bestimmt brauchen.
Klingt in Summe dann aber sehr überschaubar.
Ich werde mir das näher anschauen, sobald ich meinen Espuino fertig hab - falls nicht davor schon jemand auf die Idee aufspringt
Ich fürchte das delay zwischen karte wird aufgelegt und song kommt übers webradio rein, vergeht ne ganze menge zeit und fühlt sich nicht responsiv an… hab so eine Notlösung für mein Sonos gebaut um den Plattenspieler rein zu bekommen und teilweise nen Delay von 10 Sekunden durch den Webstream…
Das kann natürlich gut sein, dass da ein ordentliches Delay entsteht.
Hab gehofft, dass man es gut überbrückt bekommt, indem man mein hörbares Feedback oder gar eine kurze (kindgerechte) Ansage a la “Moment, geht gleich los … *krustel*”
Das wäre echt ne coole Lösung und würde nicht nur für Spotify funktionieren sondern für quasi alle Quellen die Music Assistant unterstützt Music Providers - Music Assistant
Beim ESP32-basierte Projekt Squeezelite-esp32 bin ich auf eine potenziell ESP32-kompatible Library gestossen, die Spotify steuern und direkt von deren Servern streamen kann:
Auch wenn auch mit dieser Library Memory der Flaschenhals sein wird, wäre dies vielleicht eine interessante Option, Spotify als direkte Quelle zu integrieren?